andenlama


kostenloses Benutzerkonto, Elsterberg im Vogtland

später sommer

vogtländische landschaftsimpression

Kommentare 23

  • M.Marion Kramer 26. April 2022, 9:09

    Du schaffst es immer wieder durch einfache Ansichten etwas ganz besonderes zu schaffen. 
    Liebe Grüße, Marion
  • Roland Göhre 2. Mai 2020, 10:33

    Du hast wirklich einen großartigen eigenen Stil.
    Auf Deiner Seite bräuchte ich eigentlich die Funktion "alles markieren".
    Speziell dieses Bild erinnert mich übrigens auch an Hopper...
  • Heike J 23. Februar 2020, 7:44

    klasse so mit dem orangen Bauwaden
  • Rpix 12. Februar 2020, 18:12

    Klasse Farbgestaltung. Gruß Rolf
  • gabi44 10. Februar 2020, 12:36

    Irgendwie fällt mir bei der Betrachtung Deiner Fotos - auch diesem hier -
    Edward Hopper ein. Es ist die klare Farbabgrenzung, die Leuchtkraft
    und die Einfachheit der Motive - in seinen Gemälden, wie auch in Deinem Bild wird es dem Betrachter überlassen, sich der Fantasie
    hinzugeben. Was mir hier auch gefällt, ist die räuml. Tiefe, die sich
    durch die farbl. Staffelung ergibt. Kompliment !!
    lg gabi 44
  • mond.rose 9. Februar 2020, 20:16

    so fein, die Körnigkeit gefällt mir hierbei sehr... sehr dynamisch und man könnte denken, den Waggon hat der Zug mal eben dagelassen (abgekoppelt) und ist weiter gefahren.. Klasse auch die Farben. Als Betrachter fahre ich an dieser Landschaft vorbei in sanfter Geschwindigkeit, bis das Bild weit hinter mir liegt und es sich ins Gedächtnis brennt. Mag ich sehr gerne dein Bild.

    LG Kathrin
    • andenlama 10. Februar 2020, 7:47

      die qualität deines kommentares übertrifft die meines bildes bei weitem....;-)!
    • mond.rose 10. Februar 2020, 23:00

      ...  danke fürs Kompliment aber das Bild ist eben Klasse..! ;-) da musste ich das loswerden...und du schaffst es ja immer wieder, dass man hängen bleibt bei deinen so speziellen Bildern,  also auch Lob mal an dieser Stelle.
  • christ.a 9. Februar 2020, 16:08

    Ein gerade durch seine Schlichtheit besonders spannendes “Gemälde“ im schönsten Licht.
    LG Christa
  • endemit 9. Februar 2020, 16:07

    Einfache Landschaft, schlicht und unaufgeregt aber in feinen Farbnuancen. Gerade deshalb bleibt das Bild länger im Gedächtnis haften.
    fg endemit
  • Bildermachende 9. Februar 2020, 13:11

    Mir gefallen die Farben und Linien richtig gut. So wenig und doch so viel zu sehen. Toll!
  • Zina Heg 9. Februar 2020, 10:58

    Ich mag ich einfach total, diesen Stil! Licht und Aufbau... das ist einfach 1A!
    LG, Zina
  • Lana 1 8. Februar 2020, 22:12

    Es kommt mir vor, als ob ich aus dem Zugabteilfenster hinausschaue und die Landschaft zieht an mir vorüber- ein Bild mit einem hohen Wiedererkennungsfaktor auch bzgl. des Fotografen. Sehr schön! LG Brigitta
  • Fernando Anzani 8. Februar 2020, 21:41

    Un posto incantevole. L'immagine ispira silenzio e spazi infiniti. Compositivamente perfetta e cromie molto interessanti. Ciao. Fernando.
  • Ulrike Purz 8. Februar 2020, 21:39

    Perfekt natürlich.
    VG Ulrike
  • Stephan Rückert SR 8. Februar 2020, 20:43

    Eine unglaublich schöne Lichtstimmung.
    Liebe Grüße von Stephan
  • Heiko Schulz ² 8. Februar 2020, 20:17

    Typisch für Dich. Deine Bilder haben schon im Kleinen einen Wiedererkennungscharakter. Flächen mit kleinen Details in tollen Farben. Schaue ich mir gerne an.

    Grüße, Heiko.