Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.080 25

ThorstenK


Basic Mitglied, Königsbrunn

Später am See

...zu "fortgeschrittener" Morgenstund am Geroldsee.

Einfach mal aus einer anderen Perspektive wie man ihn sonst kennt.
Eigentlich kann ich wolkenlosen Himmel nicht ausstehen, aber irgendwie passt's hier wie ich finde und wollt Euch die Aufnahme auch nicht vorenthalten!
Was meint Ihr???

Geroldsee
Oktober 2012

Kommentare 25

  • Brigitte BB 26. Februar 2013, 16:28

    Es gibt soviele Hingucker in dieser wunderschönen Aufnahme, die durch die herrlichen warmen Farben besticht, da passt auch der wolkenlose Himmel ...
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Grazyna Boehm 14. November 2012, 20:06

    Auch das ist perfekt!
    Gruß, Grazyna.
  • Rosenzweig Toni 24. Oktober 2012, 21:11

    Hallo Thorsten
    Was möchtest Du hören?
    Du weißt das es toll gestaltet ist und brilliant die Leuchtkraft.
    Ich sage einfach super.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Kyra Kostena 22. Oktober 2012, 13:57

    Das perfekte Herbstlicht, die gute Perspektive und die attraktive Bildgestaltung sind besonders hervorzuheben. Liebe Grüsse Prisca
  • Andreas Biber 21. Oktober 2012, 11:22

    Das mit dem Himmel ohne Wolken ist natürlich für einen Landschaftsfotografen wie dir immer ein Kompromiss, aber hier finde ich es auch eher gut, da das Bild sonst überladen wirkt. Vordergrund und Motiv sind schon sehr detailliert und der Himmel entlastet das Bild etwas. Bildaufbau überzeugt sehr.
    Ich finds gelungen!
  • Harald Lenzeder 19. Oktober 2012, 19:28

    Da hast du ja wirklich ein ganz wunderbares Licht erwischt du Glückspilz - aber fotografisch so gekonnt umsetzen muss man natürlich auch können.
    vg
    Harald
  • Bärbel Roloff 19. Oktober 2012, 17:54

    Ich bin sehr dankbar für dieses wundervolle Foto, weil ich grad noch Anregungen für den geroldsee suche. Diese perspektive gefällt mir ausgezeichnet! Muss ich mir merken... nur noch ein paar tage, solange wird das Wetter ja wohl durchhalten...
    vG Bärbel
  • tommuc 18. Oktober 2012, 18:19

    Natürlich fehlen grundsätzlich Wolken, aber dies fällt hier wirklich kaum ins Gewicht. Einerseits ist der Himmelsanteil richtigerweise sehr knapp von Dir gehalten, andererseits ist der Star hier der See mit seiner rötlichen Uferbeflanzung, die im frühen Licht noch schön leuchtet. Ist prima geworden.
    LG, Thomas
  • Steffen Buchali 18. Oktober 2012, 4:36

    Hallo Thorsten,
    Du warst spät da aber nicht zu spät.
    Das Licht ist noch warm genug und lässt das Gras in seinen schönen Herbstfarben wunderschön leuchten.
    Wolkenloser Himmel, na immer noch besser wie grauer Himmel.
    Ich persönlich sehe da überhaupt keinen Nachteil, zumal Du ihn ja an zweite Stelle bei der Bildeinteilung gesetzt hast.
    Selbst mit Wolken hätte der Bildschnitt so ausfallen müssen, da das Sehenswerte in dieser Aufnahme nun mal der bewachsene See ist.
    Stimme BridaC zu, Wolken hätten hier eher einen störenden b.z.w. ablenkenden Effekt gehabt.
    Alles in allem eine sehr spannende, farblich sehr ausgewogene Aufnahme.
    Die Hütte rechts, der leicht aufsteigende Dunst vom See und diese Kulisse ......

    vG Steffen
  • SieglindeS 17. Oktober 2012, 22:41

    ... du hast es meiner Meinung nach wieder geschafft, den Geroldsee von seiner schönsten Seite zu zeigen, der blaue Himmel paßt perfekt ... LG Sieglinde
  • Pa.J 17. Oktober 2012, 22:02

    Hallo Thorsten,
    der Bildaufbau ist lehrbuchmäßig und viele Details machen das Bild interessant und sehenswert. Ich gebe Dir Recht, bin auch kein Fan von einem wolkenlosen Himmel. Der hier fällt aber nicht in den Fokus des Betrachters, da Du dem Himmel durch den Bildschnitt ohnehin nur wenig Raum gegeben hast und, wie eingangs geschrieben, andere Details den Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
    VG Jan
  • JOGA 17. Oktober 2012, 20:28

    deine Fotos sind immer was besonderes, - auch wenn das Motiv mal nicht überragend ist, so zauberst du immer eine tolle Stimmung ins Bild! Deine Bea ist immer Top!!!
    Grüße Josef
  • Philomena Hammer 17. Oktober 2012, 16:00

    ein geniale Perspektive, klasse.
    LG
  • Bernhard Gruber - Photography 17. Oktober 2012, 14:57

    Ich finde es phantastisch. Der wolkenlose Himmel passt perfekt. Die tiefe Perspektive ist top.
    lg Bernhard
  • WM-Photo 17. Oktober 2012, 9:50

    Der blaue und wolkenlose Himmel bringt Ruhe ins Bild und passt so sehr angenehm zur facettenreichen Herbststimmung. Bildaufbau und Schärfe sind wie gewohnt ausgezeichnet.

    Gruß Walter

Informationen

Sektion
Klicks 1.080
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten