bremerbahn


Premium (Basic), Bremen

Späte Nebenbahnidylle

Nur kurz war sie da, die Epoche , wo wir als Personal der Deutschen Reichsbahn die Uniform der Bundesbahn bekamen allerdings mit einem kleinen Unterschied, das "DR" war zu diesem Zeitpunkt fast mit dem DB-Keks zu Verwechseln ähnlich. So waren auch die Fahrzeuge schon in das DB-Schema umgezeichnet , trugen aber noch stolz das alte DR-Logo.

Der Bahnhof Fretzdorf zeigt sich so noch mit den alten roten LVT , doch zu diesem Zeitpunkt machten sich die ersten modernisierten mintfarbenen Exemplare auch in die entferntesten Dienstpläne im nördlichen Brandenburg breit.

Heute ist der Bahnhof im Zuge des Ausbaus der Strecke Neuruppin-Wittstock wegsaniert und damit auch diese späte Nebenbahnidylle verschwunden.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Historisch
Views 6.875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von

Öffentliche Favoriten