Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Spätburgunder 2012 im Rheingau (1)

Spätburgunder 2012 im Rheingau (1)

300 1

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Spätburgunder 2012 im Rheingau (1)

Noch am 20. Oktober – Ende der 6. Woche nach Lesebeginn 2012 – hatten die Spätburgundertrauben ihre Vollreife nicht erreicht.

Im Gegensatz zu den Weißweintrauben, die 2012 in guter Reife, ohne nenneswerte Ausfälle (kein Hagel) und ohne Zeitdruck in einem "goldenen Herbst ganz entspannt eingebracht" werden konnten, sieht es bei den deutschen Rotweintrauben nicht überall so gut aus.
Im Rheingau wurde eine Verrieselung (zu viele Blüten je Rebe ausgetrieben) festgestellt, die meistens zu kleineren Beeren und somit zu niedrigeren Erträgen führt. Hinzu kamen im Sommer zu wenige Sonnenstunden, so dass den Beeren überwiegend noch die gewünschte schwärzlich-blaue Färbung fehlt.

Spätburgunder 2012 im Rheingau (2)
Spätburgunder 2012 im Rheingau (2)
smokeonthewater

Kommentare 1

  • Pacoli 27. Januar 2013, 18:51

    ... wenn ich diese wunderbare Traube sehe, dann denk ich gleich weiter! Danke, ich lass mir´s jetzt schmecken, zum Wohl!

Informationen

Sektion
Ordner NATUR & Landbau
Klicks 300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 160