2.655 7

Günter Härtwig


kostenloses Benutzerkonto, Mülheim

Spacig

Diese Aufnahme enstand auch im Essener Grugapark.

Über die Art der Pflanze kann ich nichts genaues sagen, evtl. kann ja jemand bei der Bestimmung helfen :-)

Kommentare 7

  • Jani 21. April 2014, 16:52

    Jede Menge guter Rat , nur bestimmen will keiner .
    Schöne - Flachblatt Mannstreu ( Eryngium planum ) - Aufnahme.
    LG Johann
  • MacMat 23. September 2012, 17:34

    Die leuchtenden, strahlenden Farben des Hintergrundes bilden hier einen tollen Kontrast zur gezeigten Pflanzen die eher im kalten Blaugrün daherkommt. Mittig passt hier gut, auch die Lichtreflexe im Hintergrund sind sehr schön. Einzig den Rest unten der anderen Blüte hätte ich entfernt.
    LG, Matthias
  • felXP 17. September 2012, 22:50

    Würde ebenfalls die Fitzel unten stempeln, bzw. hätte sie bestenfalls bereits bei der Aufnahme entfernt. Ansonsten rechts die Hälfte des freien Bereiches wegschneiden, dann ist es für mich nahezu perfekt, und das schreibe ich praktisch nie!
    Besonders die Komplementärfarben blau/gelb finde ich hier genial eingesetzt. Kann sogar fast mit dem Rahmen leben ; )

    Grüße, Felix
  • Storchi 28. August 2012, 16:57

    Eine ganz wunderbare Farbharmonie, passt alles gut zusammen, schönes Motiv.

    LG, Storchi
  • PetraWe 24. August 2012, 20:38

    TOP! Das zarte Silber der Pflanze wirkt noch feiner mit dem leuchtend gelb-grünen Hintergrund.

    LG Petra
  • Andreas Kögler 16. August 2012, 15:05

    die Kardenblüten sind schon faszinierend , normalerweise gehört hier noch ein Distelfalter drauf , doch die sind diesjährig recht selten !
    Die Wirkung hätte im Quadrat eine bessere gehäbt , dann hätte auch der Rahmen seine Berechtigung ... so hätte ich ihn weggelassen !
    gruß andreas
  • Inken Hantz 11. August 2012, 15:47

    Wunderschön!
    Das einzige,was mich ein bissel stört, ist die zweite Blüte links unten - die hätte ich weggestempelt...
    LG, inken

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen & Insekten
Views 2.655
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D200
Objektiv Tamron SP 2,8/90 macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 90 mm
ISO 400