Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Space Shuttle auf dem Köln-Bonner Flughafen

Space Shuttle auf dem Köln-Bonner Flughafen

642 6

Bernhard Düster


Free Mitglied, Köln

Space Shuttle auf dem Köln-Bonner Flughafen

Lang, lang ist es her.

Kommentare 6

  • Bernhard Düster 6. Februar 2003, 20:08

    Danke für die Anmerkung - das wußte ich nicht. Ja, das die Columbia abgestürzt ist und sieben Astronauten in den Tod riss empfinden wir wohl alle als schmerzhaften Verlust.

    Grüße Bernhard
  • Tim Nickel 6. Februar 2003, 17:41

    Hi Zusammen !

    Von den Platzgegebenheiten wäre die Landung auch auf anderen Plätzen in Europa möglich, aber Köln wird als "alternate" genutzt, weil es günstig zur sinusförmigen Umlaufbahn des Shuttles um die Erde liegt.
    Tragisch, dass die "Columbia", die kleine Schwester der Enterprise, ein paar Tage nachdem dieses Foto in die FC kam, abgestürtzt ist...
  • Bernhard Düster 30. Januar 2003, 7:55

    Ja, war die Enterprise. Hab noch ein Foto davon in der Community. Die Enterprise war ein Prototyp. Soweit ich weiß ist der Flughafen Köln Bonn der einzige in Deutschland (oder sogar in Europa?) auf dem das Space Shuttle landen könnte. Kann mich aber auch täuschen.

    Grüße Bernhard
  • Nati H. 29. Januar 2003, 21:15

    Wenn ich mich recht entsinne war das die Enterprise. Auf jeden fall ist sie nie im Weltraum geflogen, hatte keine echten Hitzekacheln drauf!
    mfg Nati
  • David Nonnenmacher 29. Januar 2003, 20:56

    Hä, war das wirklich mal da?
    Aber nicht die Challenger, oder?

    Gruß
    David
  • Nati H. 29. Januar 2003, 19:52

    Mann, das muss so 86/87 gewesen sein, damals hab ich meine Tochter im Sportkinderwagen noch rumgeschoben. Ich wünsch ja keinem Astronaut ne Notlandung aber irgendwie hoffe ich doch, das die mal bei uns landen müssen.
    mfg Nati