Zurück zur Liste
sozialkritischer Spiegelbeitrag

sozialkritischer Spiegelbeitrag

29.572 41

philipp52


Premium (Complete)

sozialkritischer Spiegelbeitrag

arm und reich ganz dicht beieinander in Los Angeles, ein Fakt, der mich sehr nachdenklich stimmt. Hier leben 58.000 Obdachlose!
im Oktober 2018
Zwar ist das Bild kein fotografisches Meisterwerk, trotzdem möchte ich es wegen der Brisanz einstellen

Kommentare 41

  • Momenten_sammler 1. November 2018, 11:14

    Auch das kannst Du !!!! Mit einem Bild was auszusagen wo andere einen langen Text brauchen ist gut beobachtet und umgesetzt in einer Geschichte.
    Große Hochachtung
    Alex
  • Zina Heg 29. Oktober 2018, 1:48

    Eindrücklich gezeigt... bei dem Bild verweilt man länger.
  • LichtSchattenSucher 28. Oktober 2018, 12:43

    Es ist schlicht eine Lüge (heute sagt man fake News), dass jeder die Chance hätte reich zu werden!
    Die USA sind in dieser Beziehung führend aber bei uns geht die Entwicklung in hohem Tempo genau in diese Richtung...
    Gruss
    Roland
  • Roman F. Hümbs 27. Oktober 2018, 16:22

    Hättest du ihn oder sie gefragt, hättest du ein anschauliches Bild bekommen. Ich stelle immer wieder fest, das man sich einfach mal trauen sollte die Personen anzusprechen. Auch eine direkte Spende schadet nix, meine persönliche Meinung.
    Wenn Deutschland nicht aufpasst, wird die Schere zwischen Arm und Reich sich ebenfalls stetig vergrößern, und wie in den USA wird sich die Mittelschicht bereits bald arm fühlen!

    Danke für dein Foto.

    Lg Roman
    • philipp52 27. Oktober 2018, 16:42

      Da bin ich deiner Meinung, aber leider hat er geschlafen und da wollte ich ihn nicht wecken. LG Philipp
  • Manu T. 24. Oktober 2018, 19:51

    Ein eindrucksvoller Beitrag zum Spiegeltag
    Gr.manu
  • alfons klatt 24. Oktober 2018, 13:08

    hi philipp

    ja die schere zwischen arm+reich geht leider immer
    weiter auseinander--mit fatalen folgen--.

    vg alfons+
  • Ly Costals 24. Oktober 2018, 12:12

    Ein sehr guter Beitrag zum Thema! LG Ly
  • Ursula Rieser 23. Oktober 2018, 19:54

    Ein tolles Spiegelbild das uns hoffentlcih zum Nachdenken anregt.
    VG Ursula
  • homwico 23. Oktober 2018, 19:31

    Eine toll gezeigt Szenerie die zum Nachdenken anregt.
    LG homwico
  • métèque 23. Oktober 2018, 19:19

    Gut, dass du uns das zeigst. Auf der einen Seite die Glaspaläste mit den schicken Menschen, auf der anderen die, die täglich ums Überleben kämpfen müssen.
    Tolle Aufnahme !
    LG méteque
  • Constantin H. 23. Oktober 2018, 19:19

    Ein eindrucksvoller Beitrag zum Spiegeltag.
    Blesshuhn auf dem Dowesee
    Blesshuhn auf dem Dowesee
    Constantin H.

    Herzliche Grüße, Constantin
  • Raymond Jost 23. Oktober 2018, 19:10

    Geld regiert die Welt, und das wird noch immer schlimmer. Als ich auf die Welt kam war bereits großer Hunger in der dritten Welt, der Heute leider noch schlimmer geworden ist. Und dann erzählt man uns man würde so viel Entwicklungsgeld in die Länder schicken. Und was passiert, einfach nichts, weil die Armen einfach nichts mitbekommen.
    Arme Politik.
    Den krassen Unterschied zeigst du hier sehr gut in deinem Bild.
  • Margret u. Stephan 23. Oktober 2018, 18:41

    Sehr gut gezeigt die krassen Gegensätze im Leben, leider...
    Die Spiegelung vom Feinsten.
    Liebe Grüße,
    Margret.
    Blumen-Insel
    Blumen-Insel
    Margret u. Stephan
  • Thomas Brod 23. Oktober 2018, 18:12

    Guter sozialkritischer Beitrag. So ist leider die Realität. Auch wo es glitzert, glänzt und spiegelt gibt es schattige Realitäten ganz in der Nähe.

    LG Thomas

  • PhotoRS 23. Oktober 2018, 17:54

    traurig aber wahr.
    LG Roland