Zurück zur Liste
Sowohl als auch ...

Sowohl als auch ...

13.403 16

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Sowohl als auch ...


...angefressen oder auch nicht.
Aufnahme aus Thüringen, Stack -6Aufnahmen - f8.

Kommentare 16

  • Maria J. 25. September 2017, 12:07

    Da war jemand mit sehr großem Appetit unterwegs ...
    aber diese madenfreie Marone hätte ich auch nicht links liegen gelassen .. ;-)
    Die Bissspuren hast du schön heraus gearbeitet ...
    und der leuchtende Hörnling wirkt fast wie eine zusätzliche Lichtquelle .. :-)
    LG Maria
  • Traumbild 14. September 2017, 5:47

    Reichlich Schnecken gibt es in diesem Jahr und nur weniges wird nicht von ihnen angeknabbert. Eine interessante Struktur erhielt durch dieses Geknabbere deine Marone und der Hörnling liefert einen tollen Kontrast. Sieht so nebeneinander sehr interessant aus. LG Claudia
  • Heinz J. 13. September 2017, 19:09

    Das sieht man es, die Schnecken sind Feinschmecker. Die Lichtführung gefällt mir wie immer ausgesprochen gut.
    VG, Heinz
  • lilly234 12. September 2017, 20:18

    Der Hörnling schmeckt wohl nicht! Die beiden unterschiedlichen Pilze hast Du klasse in Szene gesetzt! :)
    LG Svenja
  • Wolfgang Zeiselmair 12. September 2017, 19:53

    Eines der wenigen Bilder die ich in der Vorschau fälschlicher weise nicht Dir zugeordnet habe :-) Die Schnecken sollte man besser erziehen, abbeißen und dann gehen tut man nicht. Wer anfängt zu knabbern hat das Teller auch leer zu essen :-))
    Servus
    Wolfgang
  • Gruber Fred 12. September 2017, 10:44

    sehr schön wenn man zwei unterschiedliche Arten so auffindet.
    Gerade diese Fraßstelle macht die Marone so schauwertig.
    Mir gefällt es super.
    LG Fred
  • Robert Hatheier 12. September 2017, 6:55

    Ein ungleiches Pärchen...
    Hier haben die Schnecken schon gute Arbeit geleistet. Für ein gutes Bild hat es aber noch gereicht!
    LG Robert
  • Nobse 64 12. September 2017, 0:51

    Eine wunderschön gestaltete Pilzfotografie in bester Schärfe. Trotz Schneckenfraß vorzeigbar.

    LG Norbert
  • Conny Wermke 11. September 2017, 22:05

    Die Schnecken erscheinen mir dieses Jahr besonders gefrässig..sie schein förmlich auf Lauer zu sein..zeigt sich ein Pilz ganz vorsichtig aus dem Waldboden..schon fallen sie über ihn her. Aber trotzdem eine zeigenswerte Aufnahme zusammen mit dem Hörnling.
    LG Conny
  • Karl Böttger (kgb51) 11. September 2017, 21:22

    Die Schnecken wissen schon was schmeckt. So sehr unterscheiden sie sich von uns nicht.
    LG Karl
  • Charly 11. September 2017, 21:11

    Interessantes Zusammentreffen da im Grünen. Sehr eindrücklich zeigst du das in bester Fotomanier.
    LG charly
  • Hartmut Bethke 11. September 2017, 20:53

    Eine eingeschworene Gemeinschaft. Der feurige Hörnling spendet der nackten Marone die nötige Wärme :-) Feines Licht und insgesamt ein schöner Hingucker.
    LG Hartmut
  • Marianne Schön 11. September 2017, 20:06

    Da hat sich sicher so ein Schneckentier den Ranzen vollgeschlagen ...
    jedenfalls ist das wieder eine herrliche Aufnahme.
    NG Marianne
  • IngoR 11. September 2017, 19:50

    Das schaut ja nach einem richtigen Schlachtfeld aus. Die Schnecken haben sich verzogen - sind vielleicht vor der Spinne geflüchtet, die ihr Territorium abgesteckt hat. Da gibt es viel Interessantes zu betrachten bei dem Foto.
    Viele Grüße, Ingo
  • Hans-Rudolf Gygax 11. September 2017, 19:03

    Hallo Frank, ja auch die Kriecher haben sie zum fressen gern. Gefällt mir ausgezeichnet Dein Bild des toll Nachbarlichen! LG,Hansruedi

Informationen

Sektion
Views 13.403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 90.0 mm
ISO 100