Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Southern Alps Panorama

Southern Alps Panorama

1.747 15

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Southern Alps Panorama

Als virtuelle Ansicht hier:
http://www.nzphoto.net/pano/java/southern_alps.htm

Kommentare 15

  • E A V O 15. Februar 2003, 12:36

    zb befindet sich der stein in der mitte des bildes (wiese) in einem hellen streifen
  • Chris Meier 15. Februar 2003, 12:36

    @Markus, kannst Du mir die Helligkeitsunterschiede zeigen? Ich kann sie nicht finden.

    Ein schönes Panorama. Ich denke, ich bin an fast der selben Stelle gestanden. ;-)
    Auf mich wirkt es aber etwas überschärft. Ich finde, es reicht nicht ganz für die Galerie. Soll aber dem Bild keinen Abbruch tun.

    chris
  • Rainer Titan 15. Februar 2003, 12:35

    nicht mein fall
    -skip-
    geklickt.

    der olli
  • E A V O 15. Februar 2003, 12:35

    find ich nicht besonders spannend. contra.
  • Markus Scherf 15. Februar 2003, 12:35

    ° Da möchte man mal gerne hin! PRO - LG - Markus
  • Markus Dobrowolski 15. Februar 2003, 12:35

    Pro! Schönes Motiv
  • robert decker 15. Februar 2003, 12:35

    pro
  • Markus Lasermann 15. Februar 2003, 12:35

    Ich finde bei Panoramen sollten wenigstens Helligkeitsunterschiede der Einzelaufnahmen perfekt ausgeglichen werden. Außerdem vollkommen falsche Zielsektion, wäre eher was für "Landschaft". CONTRA
  • Simone Görlich 15. Februar 2003, 12:35

    Pro!
    LG, Simone
  • Günter Lange 15. Februar 2003, 12:35

    Pro
  • pilobulus 15. Februar 2003, 12:35

    gegen
  • Wolfgang Mothes 15. Februar 2003, 12:35

    Jeder sieht es auf den ersten Blick: Eine einmalig faszinierendes Wolkenband durchzieht die gesamte Aufnahme und teilt sie in zwei Ebenen: Eine "irdische", die den Vordergrund bildet und das Bild bestens erdet und eine "himmliche", in die Ferne entrückte Ebene. Daher auch irgendwie ein "meditatives Bild". Jedenfalls ein Bild, wie man es selten zu sehen bekommt und noch dazu bestens ausgearbeitet (...was man von dem letzten Panorama-Galerievorschlag ja leider nicht sagen konnte). M.E. sollte diese Fotografie ihre Heimat in der Galerie haben!
    Beste Grüße
    Wolfgang
  • Dirk Frantzen 13. Februar 2003, 13:10

    @Ralph: mit PanoramaFactory 2.4 gestitched
  • Monika Die 13. Februar 2003, 0:08

    Das Panorma ist wieder einmal Spitze, ohne Wolken wäre es nicht so dramatisch. Die bringen den Kick ins Bild. Bin auch immer von deinen Panos begeistert und werde fleissig weiterüben.
    LG Moni
  • Mi.cha.el K. 12. Februar 2003, 20:38

    Hey, ein neues Panorama !
    Mir gefällt besonders gut die Wolken-Teilung des Bildes:
    unten Vordergrund
    oben Horizont

    Was ich noch fragen wollte:
    Wie werden Deine Panoramas immer so gestochen scharf ?
    Ich hab jetzt zwar auch schon einige probiert. Aber meine Originale sind viel größer, und durch das starke Verkleinern für die fc leidet die Schärfe schon sehr, bzw. wird es teilweise sehr pixelig ?

    lg MK