Twin O Caulin


Premium (Pro), Köln

Kommentare 19

  • Matteo70 30. September 2022, 18:45

    cooles. leicht voyeuristisch anmutendes Foto, deine Pose beim Fotographieren ist der Hammer. Dazu das SOS-Schild, alles irgendwie in einem ziemlich konträr, zwischen Ruhepose, Bewegung und Notfall ist alles drin im Foto:-) LG, Matteo70
  • Claudia Britt 30. September 2022, 12:57

    Sehr schön und eine interessante Geschichte dazu. Auf die beiden von unten ins Bild ragenden Schatten und die roten Schuhe würde ich hier nicht verzichten wollen.
  • Fritz Naef 30. September 2022, 12:39

    Eine grossartige Aufnahme! Gratuliere! LG Fritz
  • s. monreal 30. September 2022, 9:30

    Ein wunderbare Szene mit den drei Personen im Bild. Was Person 1 und 2 - die beiden Frauen machen kann ich mir vorstellen. Die Schattenperson wirft aufgrund ihrer Haltung Fragen auf. Warum sind die Hände oben? Ist Yoga am Straßenrand erlaubt? Oder fotografiert sie über Kopf?  Versucht sie über den orangen Button ein SOS zu senden? Usw... Es ist also einiges los und denkbar. Ein feines Bild bei dem den unbekannte Dritte für mich eine besondere Rolle spielt.
  • Thomas Tilker 30. September 2022, 9:12

    Tolle Komposition mit den beiden Damen...Dein Schatten (ich vermute mal, es ist Deiner) ist natürlich der Clou. Kleiner Wermustropfen für mich: eine Spur zu dunkel? Vielleicht liegt's aber auch an meinem Monitor.
  • Ulrich Hollwitz 30. September 2022, 7:24

    Gut aufgebaut.  Und ein Bild mit einer gewissen Skurrilität.
  • ShivaK 29. September 2022, 22:34

    eindeutig ein Bild der leeren Mitte. Mit dem Randgeschehen kann man sich beliebig lange beschäftigen.
  • Laufmann-ml194 29. September 2022, 21:06

    Der Schatten links scheint passend mit über dem Kopf rudernden Hände gestisch um Hilfe zu flehen
    vfgm194
  • Georg2020 29. September 2022, 21:04

    Krasser Volltreffer. Da fällt mir gar kein Blödsinn zu ein. Beide Personen wohl platziert, diese Linien und Schatten, klasse... und dann noch die Anspielung mit dem Titel. Super.
    • Twin O Caulin 29. September 2022, 21:15

      In der Tat ist das Geschehen hier ziemlich interessant. Das Model setzte sich in dem Moment mit einem irritierten Gesichtsausdruck auf, als ich auf den Plan trat und dieses Shooting meinerseits fotografierte. In guter Street-Manier (vgl. Cartier-Bressons berühmtes Bonmot) entfernte ich mich rasch vom Ort und konnte nicht entscheiden, ob sie tatsächlich auf mich oder aber auf den Nachbarfotografen (=der Schatten) reagiert hatte. Im Nachhinein entdecke ich auf ihrem Gesicht einen S.O.S.-Notruf... ;-)
    • Georg2020 29. September 2022, 21:27

      Klasse Geschichte,  wunderbares Bild. 
      Und noch eine SOS Parallele: die Linien am Eck: 3x kurz, 3x lang...
    • SoKo Schwarzarbeit 29. September 2022, 23:55

      Eine schön skurile Geschichte.
      Gruß Jan
  • gnibbel 29. September 2022, 21:01

    sehr stark!
    Licht und Schatten schauen einfach klasse aus.
    Wie auch die Bildgestaltung mit dem Schatten als Eckläufer.
    Besonders gefällt mir die farbliche Gestaltung.
    Und die Personen beleben das Bild nachhaltig.
    Gefällt mir sehr gut.
  • Jörg TS 29. September 2022, 20:22

    Der Schatten hat es mir auch angetan!
  • Gerhard Hucke 29. September 2022, 20:06

    Mit Hände-hoch-Schatten. Deiner kann es aber nicht sein.
    Feine Konstellation, besonders dir Frau mit Hut und roten Accessoires macht sich gut.
  • Manfred Wenzel 29. September 2022, 19:54

    gute Story
  • kristofor 29. September 2022, 19:27

    Spannende Konstellation in monochroner Welt..