4.580 16

Susanne H. Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, (zursonne13)

"S.O.S"

.

Die Alte Apotheke ist ein spätbarockes Patrizierhaus, das im Jahr 1803 erbaut worden ist. Es besitzt ein zeittypisches Mansarddach mit Ochsenauge, wie das ovale Fenster im Giebel genannt wird. 1740 erfolgte die Apothekengründung durch Theodor Eick und ab 1803 befand sich dort die Hofapotheke der Arenbergischen Residenz in Recklinghausen. Die Apotheke wurde 1832 in die Breite Str. verlegt. 1873 erwarb der spätere Ehrenbürger August Strunk das Haus und gab seinem Geschäft den Namen Alte Apotheke.

.
Recklinghausen leuchtet 2 o 1 6
zauberhafte Lichterkunst

.
.
.









~'~
"vertrauen auf einen Schutzengel' in der Hoffnung auf Hilfe wenn man sie braucht " fühlbar nah "
~'~

die Mittwochs*APOTHEKE ' ;)








.











.

Kommentare 16

  • sitagita 24. November 2016, 23:10

    Wunderschöne Aufnahme. Hier gefallen mir besonders die Farben. Danke auch für die ausführliche Erklärung.
    LG Brigitte
  • Willi W. 24. November 2016, 20:11

    Ich glaube eine Apotheke müsste ich auch mal aufsuchen. Mein hals ärgert mich schon die ganze Zeit. Danke für die Erinnerung. Grins. Deine Aufnahme wieder sehr schön und die Bildbeschreibung einfach toll.
    LG Willi
  • Ursula Zürcher 23. November 2016, 22:01

    Bezaubernd wird das stilvolle Schild vom Lichtzauber begleitet. Das sieht sehr fein aus!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Karl Böttger (kgb51) 23. November 2016, 20:53

    Ein schöner Blick auf die alte Apotheke. Das farbige Licht ist eine Wucht.
    LG Karl
  • Foto Michl 23. November 2016, 17:43

    Klasse mit den Lichtreflexen.
    Die Farben begeistern !

    LG Michael
    P.S.: Dank dir für deine lieben Kommentare zu meinen Bildern :)
  • Erika Avery 23. November 2016, 17:37

    Meinst Du dass ich da das richtige Medikament kriegen würde...sieht ja schon einwenig beängstigend aus.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Gisela Aul 23. November 2016, 15:35

    das Licht fällt fast so wie ein Wegweiser zur Apotheke rein..
    lg. Gisela
  • Mary.D. 23. November 2016, 9:23

    Toll hast du die erleuchtete Apotheke fotografiert.
    LG Mary
  • Nikonus 23. November 2016, 8:31

    Herrlich diese bunten Lichter wirkt richtig mystisch gibt einem das Gefühl als ob hier die Arznei noch selber gemixt wird.
    l.G.Rudi
  • UliF 23. November 2016, 6:33

    klasse Bildschnitt - ich hoffe Dir fehlt nix

    LG Uli
  • Ulla Moswald 23. November 2016, 6:23

    Hier sieht das bunte Licht aber wirklich besonders fantastisch aus!
    LG Ulla
  • Klaus May Bilderwelten 23. November 2016, 4:58

    klasse illuminiert!
    LG
    Payne
  • Nicola Gehrt 23. November 2016, 1:26

    Dieses schöne antike Schild in dem farbigen Lichtermeer wirkt fast mystisch schön, gefällt mir
    Glg Nicola
  • Maud Morell 23. November 2016, 0:08

    Ein farblich tolles Lichtspektakel..
    Schön dein Foto.
    LG von Maud
  • nur Soh 22. November 2016, 23:33

    Klasse Aufnahme
    schönes Lichtspiel
    LG Helle