Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
281 1

Rüdiger Ulrich


World Mitglied, Schleswig

Sort Sol - Stare

Ein rein dokumentarisches Bild. Sort Sol ist dänisch und heißt "schwarze Sonne". So wird das Naturschauspiel genannt, das sich im Frühling und im Herbst an der deutsch - dänischen Grenze abspielt, wenn sich über eine Million Stare dort auf ihrem Zugvogelweg treffen und Rast machen.
Ich selbst habe riesige Schwärme von mehreren Hunderttausend Exemplaren gesehen. Es war keine Sonne da, die verdunkelt werden konnte - und meine Ausrüstung hat es (noch nicht) hergegeben, bessere Aufnahmen zu machen. Im Herbst bin ich wieder dabei!

Kommentare 1

  • Fliegenpilz 24. April 2008, 20:25

    ^^ ... na hoffentlich kam nicht was ungebetenes von oben herunter ?! ^^
    da kriegt man ja nen leichten knall im kopf bei dem bild anschauen ^^ ... aber es sieht eigentlich gar net so schlecht aus wie du vielleicht denkst.
    na da bin ich ja mal gespannt auf den herbst wenn du dann wieder dort warst. und danke auch für die info.
    lg manu