Sorry, an alle stolzen Hamburger ! Reload der 2 te !  ( mit UND !)

Sorry, an alle stolzen Hamburger ! Reload der 2 te ! ( mit UND !)

861 13

Stefan Huebener


Premium (World), Röhrmoos

Sorry, an alle stolzen Hamburger ! Reload der 2 te ! ( mit UND !)

Hallo liebe FC`ler !

Mein mit Recht stolzer Hamburger Onkel hat mich auf einen schwerwiegenden Fehler in meinem Bild hingewiesen !




Leider ist (war) meine Bezeichnung im Bildtitel nicht korrekt !
Das MUSSTE ich selbstverständlich umgehend ändern !
Anbei nun in richtiger Schreibweise......

FREIE UND HANSESTADT HAMBURG

Sorry an alle "stolzen Hamburger" und besonders an meinen Onkel Helmut ;)) !

Korrektheit muß sein ;) !

Lieben Gruß vom Bayer Stefan

PS: Wen's interessiert.........

Die Bezeichnung "Freie .... Stadt Hamburg" soll m.W. auf den Freibrief zurückgehen, der (angeblich) von Kaiser Friedrich I. Barbarossa im Jahre 1189 ausgestellt wurde.
Hamburg wurde erst etwas später Hansestadt. Ein konkretes Datum gibt es nicht, da der Weg dorthin über einen größeren Zeitraum erfolgte.
Fest steht, dass die Bezeichnung mit und in der Hamburgischen Verfassung festgeschrieben ist.
Mehr dazu hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Hamburgs

Kommentare 13

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 861
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz