Weinstein


Premium (World), Dortmund

Sorgenvoller Blick..

das Amselmännchen versteht die Welt nicht mehr... viele seiner Artgenossen sind verendet.. Tausende Amseln sind am Usutu-Virus erkrankt oder verstorben..

Kommentare 17

  • dudaffa 21. März 2019, 20:28

    Mit wenigen Details eine tolle Aufnahme.
    Traurig macht natürlich die Krankheit, die schon im vorigen Jahr für viele Amseln den Tod bedeutete.
    VG Norbert
  • bineke 19. März 2019, 17:42

    Ja Hanne, das ist sehr Besorgnis erregend, hier bei uns trifft man die Amseln aber noch sehr zahlreich an, hoffentlich nimmt das Amselsterben bald ein ende, ich mag sie so gerne und sie singen so wunderbar, eine großartige Präsentation, der besorgten Amsel, zu diesem Thema, zeigst Du hier, eine ganz feine Arbeit,
    LG Bine
    • Weinstein 19. März 2019, 20:50

      Vielen Dank, liebe Bine. Ich mag sie auch, ihren tollen Gesang.. leider kommt immer nur ein Amselpärchen zu Besuch.. bei den Meisen sieht das schon anders aus.. sie schleppen z.Zt. Nistmaterial an.. ich hoffe, es klappt alles.. und ich kann dann später ihren Nachwuchs sehen und evtl. auch mal fotografieren. Das wäre sooo schön!
      Liebe Grüße und noch eine schöne restliche Woche wünscht Dir Hanne
  • Tante Mizzi 19. März 2019, 14:26

    Hoffentlich ist das Virus ausgerottet, es hat schon so viele Vogelleben gekostet! Eine sehr schöne Aufnahme von dem traurigen Amselhahn !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Frank Ebert 18. März 2019, 23:53

    Das bereitet mir auch Sorgen genau wie das Insektensterben.
    Unsere Welt wird ärmer, am Ende wird es die Menschen treffen.
    Dein Bild passt gut dazu, den oange leuchtende Schnabel verstehe ich fast als
    Warnung  kurz vor dem roten Stoppschild.
    LG Frank
  • Fotofan9 18. März 2019, 23:26

    In schönem Licht ins Bild gestellt. LG Harald
  • Klaus-Peter Beck 18. März 2019, 23:11

    Ein Traum. Für mich ein Meisterstück. Absolut Grandios.
    Du beherrscht das Licht!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Gabi 04 18. März 2019, 21:59

    :-( Das ist in der Tat sehr Be­sorg­nis er­re­gend! Dein Foto passt wunderbar zu Titel und zum Ereignis!
    LG Gabi
  • Hansiwalther 18. März 2019, 21:46

    Herausragende Szenerie im besten Licht.Gruß Hansi
  • Constantin H. 18. März 2019, 21:18

    Ein sehr erstaunliches Bild von einem aufmerksam dreinschauenden Amselhahn! Ich hoffe, die Amselpopulation erholt sich wieder, ohne Amseln (und ihren wunderbaren Gesang) möchte ich nicht gern sein. Liebe Grüße, Constantin
  • Wolfgang1694 18. März 2019, 21:14

    Sehr besorgt ist dieser Blick und die knappe Belichtung verstärkt den Eindruck noch. Gutes Foto zum Thema.
    Wie ich gelesen habe sind zwar viele Amseln verendet, vor allem in Stadtgebieten, aber die Gesamtzahl hat sich sogar eher erhöht. 
    LG Wolfgang
  • Rubie 18. März 2019, 21:10

    Es ist überall so schlimm bei uns sind es die Windkrafträder wir haben immer weniger Vögel.LGRubie
  • Daniela Boehm 18. März 2019, 20:28

    Wie genial ist das denn ;) liebe Grüße Dani.
  • Ivan Zanotti Photo 18. März 2019, 20:09

    insolita cattura



    Ivan
  • Rolf Paul Fütterer 18. März 2019, 20:03

    Diese sorgenvolle Nachricht wird
    durch dein beeindruckendes Foto
    noch nachhaltiger in seiner Aussage.
    Ich hoffe sehr, das einige deiner Freunde
    dir bleiben mögen. GLG Rolf
  • warei 18. März 2019, 19:52

    Es gibt immer weniger Vögel.
    Das ist schade.
    Das macht sich ganz besonders bei der Winterfütterung bemerkbar.
    Schön gezeigt, Hanne
    LG Waltraud