Zurück zur Liste
[ Sorgenkind Anton ]

[ Sorgenkind Anton ]

908 8

Frankman1957


Premium (World), Berlin

[ Sorgenkind Anton ]

Anton ist der kleinste aus einem Fünferwurf.
Er war allerdings so klein, dass er an Mutters Milchbar keine Chance gegen die anderen Welpen hatte, die wirklich doppelt so groß waren wie er.
Eine Woche mußte ich Urlaub nehmen und ihn stündlich anlegen.
Drei mal am Tag bekam er zusätzlich die Flasche.
Aber er wurde größer und schwerer, immer ein bischen und ganz langsam.
Als er 200 g wog, hatten die anderen schon 600 g.
Sowas kleines hatten wir noch nie, und wir haben das Alphabet schon einmal durch, ist also unser 27. Wurf.

Und? Er hat es geschafft!
Heute mit fast 8 Wochen wiegt er sagenhafte 920 g und ist fit wie ein Turnschuh.
Die anderen passen leider nicht mehr auf die Küchenwaage.
Durch die besondere Zuneigung ist er schon so geprägt, dass er sogar schon angewetzt kommt, wenn man seinen Namen ruft.
Dann will er auf den Arm bzw. in die Hand und fordert seine Streicheleinheiten ein.

Ach so - wir züchten Zwerglanghaarteckel, wissen ja nicht alle.

LG Frank


[ Ehemaliges Sorgenkind Anton ]
[ Ehemaliges Sorgenkind Anton ]
Frankman1957

Kommentare 8

  • N-I-C 27. Oktober 2011, 10:07

    eine rührende geschichte...!
    mag menschen die so drauf sind wie du!
  • Nicoletta 27. März 2011, 22:05

    Solche kleinen Sorgenkinder wachen einem doch ganz besonders ans Herz!
    Da baut man gleich eine ganz andere Beziehung zu auf.
    Habt ihr ihn behalten?
    lg Nico
  • Claudia Sölter 25. März 2011, 10:54

    Dackel sind echt zähe Burschen ... das hatten wir mit unserer Liese auch festgestellt, damals.
    Darf ich ausnahmsweise mal verlinken?
    Ich erzähle Lieschens Geschichte immer so gerne:

    Und der kleine Anton wird sicher auch eine ganz besondere Zähigkeit und Lebensfreude entwickeln ... ich wünsche ihm alles erdenklich Gute ... vor allem später auch ein prächtiges Heim.
    Ahoi
    Claudia
  • Anoli 24. März 2011, 20:20

    Das ist ja was ganz was Süßes.....den würde ich wahrscheinlich in die Hosentasche stecken und pausenlos mit mir herumschleppen!!! ;-)))
    Gratuliere, das hast Du toll gemacht, ihn durchzubringen.
    LG Ilona
  • Hubertus R. Becker 24. März 2011, 11:31

    Er wird es dir auf ewig danken - der letztlich doch so starke WInzling.
    LG Hubertus
  • Kerstin Thümecke 24. März 2011, 10:47

    Glückwunsch an euch... und, der kleine Mann hat es verdient.
    Im Vergleich zur Hand ist er hier wirklich winzig.
    LG, Kerstin
  • Tanja Evers 23. März 2011, 21:46

    Happy End!!! Grüsse an Anton!
    Tanja Evers
  • Antigone44 23. März 2011, 21:33

    Hände,Flasche,alles wirkt überdimensional und ich freue mich mit dir,dass es der Kleine geschafft hat.
    Lieben Gruß,Siegrun

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Hunde
Views 908
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz