Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
426 6

Sorex


Free Mitglied, Steyerberg

*

Aufgenommen in unserem Garten. Leider weiß ich nicht, um welche Blume es sich hier handelt.

Canon EOS 1000D und einem Kiron 105mm f/2.8

Kritik ist gern gesehen!

Frühling
Frühling
Sorex

Kommentare 6

  • Kabraxis 2. Juni 2010, 22:41

    @Krada

    Stimmt schon die Knospe mag etwas dunkel sein, jedoch entspricht das genau dem natürlichem Sehempfinden, deswegen wirkt es meiner Meinung nach hier wesentlich besser wenn das Motiv nicht zusätzlich aufgehellt wird. Das Kiron hat übrigens keinen AF :-) braucht keine gute Linse

    @Sorex

    feines Bild, gefällt mir gut nur solltest du nach dem verkleinern noch ein bisschen nachschärfen.

    LG Pasi
  • Krada 28. Mai 2010, 13:36

    Heyhey,
    wieder eine Blume, hm? Man könnte fast meinen, du wärst eine Blumenliebhaberin. ^^

    Also mir gefällt das Bild soweit auch ganz gut, diesmal finde ich auch den Schärfenverlauf gelungen, jedoch gefällt mir die Ausleuchtung nicht 100%ig. Irgendjemand hat mir mal beigebracht, wenn man draußen ein Portrait schießt, setzt man die Sonne von hinten, und den Blitz von vorne.
    Und das hätte ich mir auch hier beim Portrait deiner Blume gewünscht. Sicher, hierbei besteht die große Gefahr, dass du aufgrund des angepassten Helligkeitsverlaufes einiges an Tiefe (und damit an Plastizität) verlierst, aber nicht, wenn man weiß, wie man den Blitz sinnvoll nutzt.
    Hättest du die Helligkeitsmessung auf "Selektivmessung" gestellt, hätte die 1000D die Knospe sauber ausgemessen und einen leichten, schwachen Aufhellblitz abgefeuert und die Knospe wäre nicht so dunkel gewesen, ohne das sich der Hintergrund verändert hätte.
    Sollte das Kiron über keinen kompatiblen Autofokus verfügen - okay, dann hilft dir die Selektivmessung zugegebenermaßen auch nichts mehr. Dann wär es etwas schwieirger geworden und du hättest die Blitzleistung manuell anpassen müssen.

    Also alles in Allem eine wirklich gelungene Aufnahme, nur die Knospe ist mir etwas zu dunkel. ;-)
    Machs gut!
  • J. Simon 27. Mai 2010, 23:07


    Sehr schöne Aufnahme und wunderbar in Szene gesetzt!Toll!!!

    LG J.Simon
  • Farbvoll 27. Mai 2010, 22:18

    Oh die blüht schon...schööön! es ist eine Lavatera, eine Buschmalve.
    LG-Andrea
  • Anett Kunstmann 27. Mai 2010, 22:16

    also das Licht und die Stimmung finde ich auch echt klasse
    LG Anett
  • Magic-Light-Art-Design-Photography 27. Mai 2010, 22:09

    Sehr feines Licht und eine optimale Schärfe! Kompliment!
    ++++++++++++++++
    LG, Angelina
    Butterfly
    Butterfly
    Magic-Light-Art-Design-Photography