Zurück zur Liste
Sooo viele Flaschen hier...

Sooo viele Flaschen hier...

2.837 10

Frauke Paetsch


kostenloses Benutzerkonto

Sooo viele Flaschen hier...

... auf dem Bild!
Ganz viele, viele blauen Flaschen bilden eine Kuppel und es sieht ganz toll aus, wenn die Sonne da drauf scheint. Aber irgendwie sind sie sauschwer zu fotografieren (die Lichtverhältnisse sind nicht so einfach).
Da ich noch überhaupt keine Ahnung von Belichtungsmessung habe, habe ich mich auf die Kamera verlassen. Aber die hat ja verschiedene Möglichkeiten. Welche sollte ich beim nächsten Versuchen nehmen?? Ach ja, die Kamera ist eine EOS 30 - DANKE!!!

Kommentare 10

  • L. Sieg 14. Februar 2007, 8:43

    Ein wiederholendes Muster.
    bottleneck 2
    bottleneck 2
    L. Sieg
  • Stefan Fürderer 27. Oktober 2002, 15:50

    Schön. Nicht schlecht. Werde mir jetzt Gedanken über die Gestaltung meiner Wohnung machen...
    Gruss Stefan
  • Frauke Paetsch 28. Juni 2002, 17:41

    @Thilo: Danke für den Tipp - du hast bei deinen Bildern leider nirgendwo geschrieben, wo du die Kuppel fotografiert hast. Haben wir von der gleichen Kuppel Bilder gemacht?
  • elvisfirewolf 27. Juni 2002, 11:32

    Natürlich kannst Du das Motiv blendenmäßig "einkreisen", d.h., abgesehen von der aktuellen Blende noch eine Blendenstufe höher und eine Stufe niedriger (so mache ich das, wenn ich mir unsicher bin), aber in diesem Fall finde ich das nicht unbedingt nötig.
    Ist für mich ein saustarkes Foto!
    Gruss, Wolfgang
  • Frauke Paetsch 26. Juni 2002, 18:54

    Okay - werde ich tun. Hoffentlich scheint dann auch die Sonne, wenn ich das nächste mal dort bin :-)
  • Jo Weiß 26. Juni 2002, 18:52

    jo,
    jetzt hab ich´s auch erkannt...
    ich denke auch daß Du in dem Fall mit einer Belichtungsreihe auf der sicheren Seite bist...
    greetings, jojo
  • Frank Mühlberg 26. Juni 2002, 18:48

    Mach einfach eine Belichtungsreihe und dann hast du sicher einen Treffer.
    Frank
  • Frauke Paetsch 26. Juni 2002, 18:45

    @Jojo: Ich glaube Mehrfeldmessung ist standard...
    @Frank: die EOS 30 kann noch Selektivmessung und Mittenbetonte Integralmessung - von Spotmessung habe ich nichts gelesen...

    Ach ja, stimmt, sie sind eingemauert.
  • Frank Mühlberg 26. Juni 2002, 18:42

    Die Flaschen scheinen mir eingemauert zu sein.
    Entweder du machst eine kleine Belichtungsreihe, was sicher die beste Methode ist wenigstens einen Treffer zu erzielen.
    Du kannst auch deine Kamera auf manuelle Belichtungsmessung einstellen und so nahe wie möglich an das Blau herangehen das Dir am besten gefällt.
    Dabei solltes du vielleicht auf Spotmessung stellen wenn das geht.
    Aber immer ruhig ein zwei Bilder mit veränderter Belichtungseinstellung machen.
    Frank
  • Jo Weiß 26. Juni 2002, 18:34

    ist doch ein starkes Bild, also unter Mißglücktes hätt ich´s ja nu nich gleich gestellt...
    mit was für einer Belichtungsmessung hast Du denn gearbeitet und wie meinst Du daß mit der Kuppel?
    ;-) jojo