Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
556 4

Stefan B .


Free Mitglied, Berlin

Sony Center

Das Bild zeigt die Dachkonstruktion des Sony Center am
Potsdamer Platz in Berlin bei Nacht. Ich finde dieses Dach
trägt viel dazu bei, dass dieser Ort eine außergewöhnliche
Atmosphäre hat.

18mm, 1/3 sec, f/3,5

Das Bild entstand durch DRI. Bei der Aufnahme wurden
durch Bracketing 3 Bilder im RAW-Format erzeugt
(jeweils +/- 1,7) aus denen wiederum insgesamt 9 tif-Bilder
(jeweils +/- 0,6) abgeleitet wurden.
Davon wurden schließlich 6 Bilder für diese Aufnahme verwendet.

Es war ziemlich schwierig das Original-Bild mit ca. 25 MB in
halbwegs ansprechender Qualität auf die notwendigen
130 kB zu bringen.

Kommentare 4

  • Rüdi K. 25. Oktober 2005, 14:52

    ..diese Dachkonstruktion haben nun doch schon einige Berlinbesucher abgelichtet, jede Aufnahme ist doch wieder ganz unterschiedlich und interessant.
    Danke auch für deine Anmerkung bei meinem Bild.
    vG Rüdi
  • Biggi Seidler 11. September 2005, 21:33

    Das ist super geworden!
    Klasse Umsetzung!
    LG Biggi
  • Clemens T. Ifland 11. September 2005, 17:44

    Aber genau dieses "Reinragen" macht das Bild erst richtig lebendig. Ich finde es klasse, genau wie Dein Bild.

    lg
    Clemens
  • Stefan Rihm 11. September 2005, 16:02

    klasse bild und wirklich gut bearbeitet.

    vg
    stefan