5.899 9

Sony A7S II

zweiter Versuch mit der Sony A7S. Hier bin ich mit 5 Power-LED nachts am Waldseeufer unterwegs, um die Szene auszuleuchten. Hilfreich ist dabei die Liveview an der Sony, die im Fotomodus bis ISO 64.000 simuliert (im Video bis 409.600). So kann ich auch am Smartgerät schon sehen, wie die Langzeitbelichtung ausfallen wird.

Sony A7S - Canon 24mm/1,4 USM II - 10 Sek. - ISO 200 - f1,4 - Traumflieger EOS > Sony Nex-Adapter

Weg zum Waldsee
Weg zum Waldsee
Stefan Traumflieger

Kommentare 9

  • pfiftynine 26. Oktober 2014, 13:51

    Hi Stefan, super schöne Aufnahme, tolle Technik. LG Peter
  • Carl-Peter Herbolzheimer 24. Oktober 2014, 0:31

    Lieber Stefan, eine klasse Idee und ein prima Ergebnis find ich. Tja einen Fotoladen müsste man haben und dann mal mit der Kamera und mal mit einer anderen loszuziehen.
    GrußPeter
  • The beauty of nature 23. Oktober 2014, 21:22

    Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung von Fotografie habe, aber ich finde was du hier gemacht hast ganz große Klasse!

    Liebe Grüße
    Helene
  • MakroStepf 23. Oktober 2014, 20:21

    Einfach genial welch 'leuchtende' Kunstwerke du mit ausgefeilter Technik schaffst!
    LG Stephan
  • Burkhard Wysekal 23. Oktober 2014, 14:14

    Ich weiß zwar nicht, wie die "Kugel" ausschaut und wie man sie bedient, aber sie gefällt mir .
    Sie verbreitet ein warmes Licht und erhellt in angenehmer Weise die stattliche Buchengruppe.
    Aufbau,Schärfe, Farben und der geballte Lampeneinsatz überzeugen mich auf der ganzen Linie....:-).

    LG, Burkhard
  • Robert Schwendemann 23. Oktober 2014, 11:05

    Hmmm...ich bin schon länger am überlegen ob ich bei Canon "aussteige..."zumindest auf Sony mit "Deinem" Adapter eine günstige Alternative...ich hätta da eher die A7 R im Auge...achso starkes Motiv...!
    Vg Robert
  • Bernd Nowack 23. Oktober 2014, 8:13

    Ein in sich stimmiges Bild, wunderbar ausgeleuchtet, mit einem toll schwebenden Lichtball!
    LG Bernd
  • Halinus Fotografie 23. Oktober 2014, 8:06

    Fantastisch, Sehr schöne Arbeit.
    LG Halina
  • ronnym1972 23. Oktober 2014, 6:37

    Stark, sehr schöne Arbeit,Stefan.besonders gefällt mir das Zusammenspiel von kühlem und warmen Licht. und selbst der tiefe HG ist noch erkennbar.
    Die Alpha 7S is n tolles Gerät, leider für mich zu teuer, außer ich verkaufe meine komplette DSLR-Ausrüstung und kauf dafür die 7S
    VG Ronny

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 5.899
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten