Zurück zur Liste
Sonntagslieblingsbild

Sonntagslieblingsbild

2.792 9

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Sonntagslieblingsbild

Ich bin wieder zurück von meinem Sonntagsmorgenausflug.
Viele tolle Motive sind mir begegnet.
Dieses Bild ist eines meiner Lieblinge von heute.
Motiv: Kirchturm der St. Mauritiuskirche
Ort: Bümpliz (BE)
Datum: 09.08.20

Kommentare 9

  • Hans Nater 9. August 2020, 17:43

    Was war zuerst? Hochhäuser oder Kirche? Oder wurden sie zusammen gebaut, als Gnzes? Jedenfalls paast alles gut zusammen.
    lghn
  • Thomas Tilker 9. August 2020, 15:27

    Sehr feiner Blick hintern Kirchturm.
  • † Willy Vogelsang 9. August 2020, 15:27

    Ist mir sehr sympatisch, dieser kleine bescheidene Glockenturm. Die einzige Glocke wird sicher im Quartier gehört, aber nicht auch noch über der ganzen Stadt. Da gehört die Kirche hin, nicht als Machtgebäude über die Menschen hinweg. Ein feines Sonntagsbild.
    WillY
    • † Willy Vogelsang 9. August 2020, 16:09

      Soeben habe ich entdeckt, dass dieser kleine Glockturm bescheiden neben einem recht modernen Gemeindezentrum der Römisch-Katholischen Kirchgemeinde in Bern-West steht. Habe sogar ich noch nicht beachtet vorher!
      WillY
    • Roland Zumbühl 10. August 2020, 9:45

      Ja, es ist ein erstaunlicher Kirchenbau, der mich auch überrascht hat. Überhaupt hat mir Bümpliz einen guten Eindruck hinterlassen.
      Diese verschiedenartig gestalteten 'Quartierinseln' fand ich interessant.
  • gIAN 9. August 2020, 15:11

    Dein Liebling steht ja auch im wohligen,
    schönsten goldenen Morgenlicht.
    Und ich dachte schon an ein mehrgeschossiges Kirchenschiff...;-)
    Schöni Grüaß
    gIAN
  • Daniel 19 9. August 2020, 14:42

    Recht schlicht dieser Glockenturm. Früher gab es viele Baureglemente, wo kein Gebäude höher als der Kirchturm sein durfte. Das war an dem Ort, den du besucht hast, nicht so gewesen. LG Daniel