Zurück zur Liste
sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

11.550 34

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

... ist heute die marktkirche in bad langensalza.

"bad langensalza ist eine kurstadt im unstrut-hainich-kreis in thüringen."

nur kurz von hier und mehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Langensalza

"die marktkirche st. bonifacius ist eine spätgotische dreischiffige hallenkirche mit einem eingezogenen chor. eine besonderheit ist die einzeigeruhr am Turm, die dort im jahre 1612 eingebaut wurde. mit ihrem 81 m hohen glockenturm ist sie das höchste aus travertinmauerwerk errichtete kirchenbauwerk in deutschland. ursprünglich wurde die kirche mit zwei kirchtürmen geplant. "...

und interessant geht es hier weiter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Marktkirche_St._Bonifacius_(Bad_Langensalza)

canon eos 60 d; 1/100; 14,0;iso 100; 10 mm

- 05. 05. 2018 -

ich wünsche allen betrachtern einen nicht zu kalten und stürmischen sonntag und denkt auch an die umstellung der uhren!!!

VON DER BETÄTIGUNG DES LOB BUTTONS BITTE ICH UNBEDINGT ABZUSEHEN!

"Die kleinste Einheit der Veralberung ist ein Lob."
© Erhard Horst Bellermann (*1937)

mit der genehmigung eines fc-lers kopiert und in der hoffnung, dass die lober vielleicht doch lesen können!

Kommentare 34