Zurück zur Liste
Sonntagmorgen in Kevelaer

Sonntagmorgen in Kevelaer

8.395 13

Wolfgang Lohmann


Premium (Basic), Kevelaer

Sonntagmorgen in Kevelaer

Blaue Stunde im Zentrum von Kevelaer am Niederrhein.
Hochkantpanorama aus vier Aufnahmen.

Kommentare 13

  • Martin Lindberg 30. Januar 2021, 20:14

    Klasse Nachtarbeit mit bester Belichtung und tollen Farben!
    LG Martin
  • Worker 01 27. Januar 2021, 20:45

    Einfach toll !
    VG Holger
  • Beate.S. 13. Dezember 2020, 21:30

    Sieht irgendwie märchenhaft aus mit der Kapelle (?), die so schön angestrahlt wird und sofort den Blick auf sich zieht. Dazu in der Blauen Stunde fotografiert - ein feines Motiv zeigst du uns. Liebe Grüße Beate
  • Olli Edler 7. Dezember 2020, 9:19

    ... Respekt !
    ansonsten schliesse ich mich den Kommentaren von Udo an....
  • Doris Wepfer 6. Dezember 2020, 10:59

    Wunderbare alte Stadt mit den alten Nostalgie Laternen mit Stern und der blaue Himmel, sieht das richtig schön aus. Die Pflastersteine bekamen auch ein schönes leuchten ab. LG Doris
  • pixel knipser 2. Dezember 2020, 12:24

    Schade das die linke Laterne nicht leuchtet, man kann halt nicht alles haben. Ein Motiv der Extralasse und sehenswert von dir eingefangen und gezeigt. Da muss ich auch mal hin!
    VG
    PK
  • Klaus Wieg 2. Dezember 2020, 10:54

    manche Menschen fahren 100 KM für solch eine Aufnahme und vor der Haustüre findet man solche Motive, Farben und Schärfe finde ich sehr gelungen.
    LG Klaus
  • Frank Ebert 30. November 2020, 19:48

    Hallo Wolfgang,
    du hattest richtig Glück das die Lampe im Vordergrund nicht brannte, sie wäre sonst zu dominant gewesen. Richtig schöne Blendensterne an den hinteren Lichtern und die auf den Betrachter zulaufenden Schatten gefallen mir sehr.
    Gut gewählte Perspektive, tolle durchgehende Schärfe und sauber belichtet, ohne Überstrahlungen und in den Tiefen ist Struktur. Top zur blauen Stunde.
    LG Frank
  • J.Schubert 29. November 2020, 14:29

    Der frühe Vogel...sehr schöne Aufnahme der Altstadt. Tolle Farbe und klasse Schärfe. jetzt in Covid Zeiten entdeckt man eigentlich die schönsten Motive in seiner unmittelbaren Nähe. Grüße Jörg
  • Udo Wenz 29. November 2020, 11:53

    Warum in die Ferne schweifen, Wofgang, wenn es vor der Haustüre solche Motive gibt? Ein schönes Panorama in natürlichen Farben und prima Klarheit. Einen super Himmel hattest du hier. Hinten die dezent beleuchtete Häuserzeile gefällt mir besonders. Ich mag solche Altstadtbauten. Schade das hier die linke Laterne defekt war,  Ein schöne Arbeit von dir.
    LG Udo
    • Wolfgang Lohmann 29. November 2020, 12:01

      Moin Udo, 
      die Lampen sind schon sehr hell und schwierig  zu handhaben. Insofern fand ich es gar nicht sooo schlimm, das die Lampe im Vordergrund nicht brannte. Ich finde, sie macht sich auch so ganz gut.
      LG, Wolfgang
    • Udo Wenz 29. November 2020, 12:12

      Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es so nicht aussieht.
      Wäre vielleicht dennoch schön gewesen mit zusätlichen "Sternchen". Aber du hast Recht. aus dieser Nähe könnte es zu erheblichen Flares kommen und somit ist alles gut.:-)