Zurück zur Liste
Sonnjoch am Achensee/Karwendel

Sonnjoch am Achensee/Karwendel

5.339 6

Sabine und Martin Nitsche


kostenloses Benutzerkonto, Pinneberg

Sonnjoch am Achensee/Karwendel

Ausblick vom Sonnjoch (2.457m). Links unten ist Pertisau am Achensee zu erkennen. Das Massiv dahinter ist das Rofangebirge. Wozu die verschneiten/vergletscherten Berge im Hintergrund rechts gehören, vielleicht kennt die jemand? Vielleicht die Tauern? Keine Ahnung. Aber schön war's dort am Freitag!

Aufgenommen am 17.09.2004 mit einer Canon G5, 7,2 mm (=35 mm Kleinbild), Blende 4 bei 1/1000 Sekunden Belichtungszeit, ISO 50 (Ausschnitt, Nachschärfen)

Kommentare 6

  • Sabine und Martin Nitsche 9. Oktober 2006, 21:39

    @Katrin, danke für die Infos. Stimmt, wir sind über die Gramaialm am Wasserfall hochgegangen, mal sehen, vielleicht machen wir den anderen Weg auch irgendwann mal. LG Martin
  • Bergengel 8. Oktober 2006, 15:36

    Hinter dem Rofangebirge sieht man den Wilden Kaiser. Ganz rechts die eisbedeckten Gipfel gehören zu den Zillertaler Alpen. Euer Bild enstand beim Aufstieg über den Normalweg. Der etwas interssantere Weg kommt vom Bärenlahnersattel hoch.
    LG Katrin
  • Ulrich E 9. August 2005, 20:01

    Klasse Aufnahme.
    Da wünscht man sich doch gleich einen Urlaub im Gebirge.
    lG Ulrich
  • Sabine und Martin Nitsche 4. November 2004, 19:07

    Hallo Thomas,

    dafür bist du auch 28 Tage gewandert, wir nur einen ;-)

    Und dein Bild von der Oplerer Hütte hat doch eine ganz ähnliche Stimmung.

    Grüße,
    Martin
  • Thomas Birkhahn 4. November 2004, 18:04

    Grandios! Ich war diesen Sommer auch im Karwendel, aber so eine Aussicht habe ich nicht genossen!

    Gruss, Thomas
  • Peggi Maier 19. September 2004, 14:25

    Das ist ja eine traumhaft schöne Panorama-Aufnahme. Ein ganz dickes Lob von mir.

    LG von Peggi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 5.339
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz