Zurück zur Liste
Sonniger Maiausflug

Sonniger Maiausflug

1.271 7

JN 2


kostenloses Benutzerkonto

Sonniger Maiausflug

Keine großen Fahrradtouren, sondern eine große Fototour unternahm ich am 1. Mai diesen Jahres.

Ziel war, wie im August letzten Jahres schon einmal, das schöne Illertal zwischen Ulm und Memmingen. Da ich mit meinem Foto von letztem Mal aus Illertissen:

Einfahrtsignal Illertissen
Einfahrtsignal Illertissen
J.N. 1

aus heutiger Sicht nicht mehr zufrieden bin, steuerte ich unter anderem auch erneut dieses Motiv an, wo erfreulicherweise auch noch ein Rapsfeld neben der Bahnstrecke blühte.

Auch, wenn die Rapsblüte zu diesem Zeitpunkt in Bayern noch nicht ganz so weit fortgeschritten war, wie im heimischen Nordbaden, wollte ich das Feld für die RB 22375, gebildet aus zwei Ulmer Regio-Shuttle, mit ins Bild einbinden - Das Ergebnis ist diese Aufnahme.

Übrigens:
Eine kurze Radtour (wenn auch sehr kurz) gab es an diesem Tag trotzdem noch: Die 1,5 Kilometer zum Haltepunkt wurden nämlich per Drahtesel zurück gelegt ;-)

Kommentare 7

  • Julian en voyage 18. Juli 2009, 21:01

    Ein schönes Motiv mit dem Rapsfeld im Vordergrund. Auch ich beschäftigte mich am 1. Mai mit der selben Kulturpflanze, allerdings in heimischen Breiten bei Knöringen. In der Rhein-Neckar-Region lag an diesem Tag leider mal wieder ein leichter Dunstschleier in der Luft. Da hst du eindeutig die richtige Richtung für dein Foto gewählt. Klasse!

    Grüße,
    Julian


  • Gerd Breuer 17. Juli 2009, 15:46

    Auch wenn dein Lieblingszug nicht mehr fährt : Du machst da weiter wo Du mit der SWEG aufgehört hast:
    Tolle Eisenbahnfotografie,und zwar nicht nur vom Bild her, sondern auch von der Art der Präsentation und vom Engagement her.
    VG,Gerd
  • Vesko 16. Juli 2009, 17:44

    Hallo Jens!

    Ich kann Tom nur zustimmen. Das Ergebnis ist beeindruckend schön und Deine Motivation, Dich noch zu verbessern, lobenswert.

    An Deiner Stelle hätte ich die Farbsättigung erhöht, das ist abberdings Geschmackssache.

    Selbst der sportlichste Mensch der Welt hätte große Schwierigkeiten, vom Rheintal ins Illertal und zurück mit dem Fahrrad zu fahren, insofern hast Du Fahrrad und Bahn ganz clever kombiniert.
  • Oliver P. Bayer (2) 15. Juli 2009, 21:32

    Dann wirst du da wohl auch noch ein drittes mal hin müssen, und zwar in den Sommerferien mit mir ;)

    Sehr schön!

    gruß oli
  • markus.barth 14. Juli 2009, 20:47

    hat sich gelohnt, noch mal da hin zu fahren.
  • Roman Verlohner 14. Juli 2009, 20:22

    Der Bildaufbau ist wirklich gelungen. Und von so einem schönen Wetter kann man zur Zeit nur träumen.
    Gruß Roman
  • Thomas Reitzel 14. Juli 2009, 18:31

    Auch Du gehörst in diesem Channel, anders als viele andere - gerade der jüngeren - Fotografen zu denen, die sich um ein Motiv Gedanken machen.
    Das beweist gerade dieses Bild, indem Du zu dem Motiv zurückgekehrt bist, um das Bild zu wiederholen, mit dem Du inzwischen nicht mehr einverstanden warst.

    Sehr löblich, sehr gelungen.
    Schaut her, ihr Sichtungskipser!

    Gruß
    Tom