Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnige Grüße zum Wochenende - es ist doch Sommer

Sonnige Grüße zum Wochenende - es ist doch Sommer

2.610 29

Ingeborg K


World Mitglied, Neuss

Sonnige Grüße zum Wochenende - es ist doch Sommer

Gewitter, Regen, Sturm - wir denken mit Schaudern an dieses wechselhafte Wetter. Aber die Pflanzen empfinden das offensichtlich anders.

Ich sende Euch allen einen sonnigen Blumengruß aus meinem Garten, den ich gerade, nach einem kräftigen Gewitterschauer, fotografiert habe. Schnell war der Boden wieder trocken durch den Wind.
Geben wir die Hoffnung nicht auf - es kommen bestimmt auch noch schöne sonnige Tage und Stunden, bevor der Herbst und Winter vor der Türe stehen.

Allen FC-Freunden wünsche ich ein erholsames sturmfreies, regenfreies, sonniges Wochenende.

Kommentare 29

  • bamlebie 29. September 2011, 10:39

    Ist das ein geniales Foto dieser Datura.Wunderschön kann ich nur schreiben.LG von Lisa.
    Gartentraum Engelstrompete.
    Gartentraum Engelstrompete.
    bamlebie
  • AnneTK 25. September 2011, 19:44

    Nun ist er vorbei, der Sommer, aber Dein Garten ist sicher immer noch schön - bei der Pflege, die er gut sichtbar bekommt!
    LG, Anne
  • Lars- Kahnt 24. September 2011, 18:30

    WAU
    der ist ja GIGANTISCH
    ich liebe Engelstrompeten, ich habe ein in Lachs in rot und in lila aber in einen so kräftigen gelb nein
    ich beneide dich
    LG
    LARS
  • hajo61 21. September 2011, 20:15

    Hallo Ingeborg, einen wunderbaren Garten hast Du da!
    Eine schöne Pflanze, schön, schön giftig! Ich bin ein Sommermensch, auch wenn einige meinen "Herbst und Winter haben auch schöne Seiten", dann ist der Sommer für mich ein dickes Buch.
    Zum Bild: ich kenne die Örtlichkeiten nicht; ein - zwei Schritte zurück, ein paar Millimeter mehr Brennweite und einen kleinen Schritt zur Seite, dann wären beide Statuen komplett auf dem Bild und würden das Gewächs gut einrahmen. Ich sehe so etwas an meinen Bildern auch erst Tage später.
    Gruß Hajo61
  • uschi heise 10. September 2011, 11:51

    Schön hast du die Trompetenblume in Szene gesetzt.
    Auch dir ein schönes WE.
    Malve
    Malve
    uschi heise

    glg.uschi
  • horst-17 3. September 2011, 13:53

    Klasse in's Licht gesetzt!!
    Die Pflanze gefällt mir gut.
    Gruss: H o r s t
  • Inge Stüwe 30. August 2011, 12:34

    Eine zauberhafte Pflanze, hast Du großartig ins Bld bekommen!
    Liebe Grüße und eine schöne, sonnige Restwoche
    Inge
  • Eberhard Scholten 29. August 2011, 21:58

    Auch von mir ein großes Dankeschön, ich bin etwas spät dran fürs Wochenende aber da hatte ich viel zu tun.
    Das ist ja ein Prachtexemplar von einer Trompetenblume,
    gut präsentiert.
    Liebe Grüße
    Eberhard
  • Wüstenfuchs43 29. August 2011, 19:59

    Eine supertolle Engelstrompete hast du da bei dir im Garten. Hoffentlich blüht sie noch lange bei diesem Wetter.
    Hast du ein Gewächshaus für den Winter?
    Lieben Gruß
  • Omar Wolocha 29. August 2011, 18:16

    Dir, Ingeborg, wünsche ich eine schöne sonnige Woche, denn.. es regnet nicht jeden Tag...

    ein schöner Garten, tolle Pflanze,
    lg Omar

  • Harald Kilsch 29. August 2011, 9:56

    Ingeborg
    Solche sonnigen Grüße lässt man sich gefallen !
    Hoffe du hattest auch ein schönes Wochenende,
    LG Harald
  • Maud Morell 29. August 2011, 1:00

    Dein Garten scheint ein Paradies zu sein. Eine herrliche Blumenpracht leuchtet mir da entgegen.
    LG Maud
  • Dora B69 28. August 2011, 22:54

    Ein wunderschöner Garten. Ich liebe solche Statuen im Garten. Einfach klassisch schön, genau mein Geschmack.
    LG, Dora
  • Norbert Kappenstein 28. August 2011, 20:35

    Das ist ja einfach prachtvoll wie Dein Bäumchen blüht.
    Ein herrlicher Anblick. Wünsche Dir eine schöne neue Woche.
    LG Norbert
  • Anier S. 28. August 2011, 20:26

    Der blüht ganz wunderbar und Dein Foto ist es ebenso.
    LG von Reina