1.073 6

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Sonnespiel FERN

heute Abend möchte ich Euch gleich zwei Aufnahmen vom gleichen Motiv präsentieren. Sie sind eine Minute nach einander entstanden und von der gleichen Stelle aus fotografiert. Das Zweite, dieses hier, wurde bei einer Brennweite von 70mm (entspricht 105mm Kleinbild), bei Blende f/8 und 1/60 Sekunde realisiert.
Hier war es mir darum die einmalige Lichtsituation und ihren Einfluss auf die Wahrnehmung der Dünenlandschaft fest zu halten.

Das Erste,

Sonnespiel NAH
Sonnespiel NAH
Annette Snuf
machte ich mit Brennweite 200mm (entspricht 300mm Kleinbild), bei Blende f/8 und 1/25 Sekunde.
Dabei haben mich die vom Sonnelicht und Schattenspiel gebildeten Dreiecke fasziniert.

Die Dünen liegen wenn man das Sossusvlei taleinwärts fährt zur rechter Hand.

Weitere Aufnahmen meines Namibia-Aufenthaltes:
6:22 Uhr
6:22 Uhr
Annette Snuf

bedrohlich schön
bedrohlich schön
Annette Snuf

Streifung
Streifung
Annette Snuf

Kommentare 6

  • Annette Snuf 14. Mai 2007, 13:12

    @JeAn: Du sagst es: grandios war es.
    @el len: das konnte ich eben auch nicht, deshalb habe ich beide gebracht. Bin froh, das es Dir auch so geht.
    @Georg: hat was, was Du da schreibst, nur mit Rasenmähen bin ich nicht einverstanden ;-)
    @Petra: das Licht dort war echt der Hammer
    @Jutta&Jürgen: freut mich, dass Ihr meine Lichtbilder geniessen könnt.
    @Sandra: wenn ich könnte, würde ich mir zu fast jeder Landschaftsaufnahme Wölkchen wünschen. Danke für Dein Interesse.
    lg, Annette
  • J. Und J. Mehwald 12. Mai 2007, 16:03

    Die letzten Impressionen haben wir auch genossen, besonders auch die fantastischen Lichtstimmungen.
    Dies ist aus Deiner Miniserie das interessantere, weil es die Weite der Landschaft so wunderschön wiedergibt.
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Petra Goethe 12. Mai 2007, 11:19

    Wunderschön, die Farben und die Wirkung von Licht und Schatten.
    Gruss Petra
  • Georg Vogt 12. Mai 2007, 7:35

    Diese Aufnahme gefällt mir besser. Die andere Aufnahme wirkt für mich gegenüber dieser etwas "voll". Den Rahmen finde ich auch passend, ich hätte aber vermutlich unten von der Grasfläche noch etwas abgeschnitten. Aber trotzdem eine wunderschöne Aufnahme.
    Gruss Georg
  • el len 11. Mai 2007, 19:41

    Ich finde, man kann nich entscheiden, welches einem besser gefällt - weil es komplett unterschiedliche Bilder sind. Das hier hat mehr den Charakter einer Landschaft, indessen das andere fast schon ein wenig abstrakt wirkt. jedenfalls find ich es insgesamt klasse!!
    lg ellen
  • JeAn P. 11. Mai 2007, 19:31

    Was für ein tolles Licht und eine grandiose LAndschaft - tolles Bild.
    Gruß JeAn P.

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 1.073
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz