64.781 38

Franz Sklenak


Premium (World), SOLEURE

SONNENZAUBER

____________________________________________________________________
Ein kurzer Moment der Sonne genügte um diese Herbstfülle auf den Sensor zu bannen.

Baum im Spätherbst
Baum im Spätherbst
Franz Sklenak

Kommentare 38

  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 23. Mai 2021, 14:48

    Wie  wunderbar diese Herbst Baûme!!!!   Die Farben sind eine richtige Pracht, und den Boden unter den Baûmen ist auch so verzaubert !!!! So was muss man sehen !! Die 
    Schönheit der Welt wenn auch alles nicht mehr so klapt, aber die Welt hat ihren Rythmus, und da kommen davon so viele Schônheiten !!!! Eine sehr traumhafte Foto mit diese Farben die man nicht vergisst  wenn der Winter kommt !!  Eine Feine und elegante Foto die mir sehr gefällt !!! Mit meine Traüme dazu und meine sehr freundliche Grüsse !!!  Charlotte
  • Hartmut Stahl 23. April 2021, 22:05

    das ist doch ganz herrlich Dein Foto, herrliche Farben und richtig neutral, natürlich auch schön intensiv, ein bißchen anders und vielleicht auch schöner als das Motiv kann das Bild schon sein, eine einfache Reproduktion des Motives wäre auch wieder langweilig. Und Du hast das mit der X-T1 erreicht, da frage ich mich, wozu ich da die X-T4 brauche, da hätte ich auch die X-T1 mir kaufen können. Nun habe ich mal die beiden Fotos, Deines und mein zuletzt hochgeladenes schnell verglichen, ich kann wirklich keinen Unterschied in Intensität und Neutralität der Farben erkennen, auch der Kontrast ist ähnlich. Ja, die Computerbildschirme können natürlich große Unterschiede hinsichtlich der Farbtreue aufweisen, das könnte schon die Ursache der ganzen Problematik sein.
    viele Grüße Hartmut
    Waldspaziergang heute (hoy paseando por el bosque)
    Waldspaziergang heute (hoy paseando por el bosque)
    Hartmut Stahl
    • Franz Sklenak 24. April 2021, 9:48

      Lieber Hartmut
      nicht nur die Kamera macht das Bild, es ist auch das Objektiv!!! Auf der XT-1 war das Zeiss Tout 1.8/32mm und dieses hat eben einen eigenen Touch was die Farben betrifft. Du fotografierst mit dem Kit Objektiv...vielleich hat das eine Macke.
      Schönes Wochenende wünsche ich Dir.
      Gruss Franz
  • troedeljahn 21. März 2021, 1:38

    Eine klasse herbstliche Aufnahme in einem tollen Licht mit schönen Farben. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • Hartmut Stahl 6. März 2021, 23:29

    wunderbare Farben, viele Grüße Hartmut
  • Vogelfreund 1000 27. Dezember 2020, 14:40

    Klasse dein Herbstlicher Obstbaum .
    gruß franz
  • waldfeecss 6. Dezember 2020, 11:15

    Die natürliche Farbeinteilung auf dem Bild finde ich richtig genial!
    Lg von Constanze
  • The Wanderers 2. Dezember 2020, 10:20

    Hi Franz ** Es leuchtet nur so. Guter Bildaufbau mit der sanften Diagonalen und
    den herrlichen Herbstfarben.
    Gruss Eberhard
  • redfox-dream-art-photography 1. Dezember 2020, 17:05

    Wunderschön.
    Die Farben, das Licht, die Schärfe, der Bildaufbau, die leichte Schräglage.............. - eine herrliche Arbeit!

    glg, redfox
  • Bernd Wendorff 23. November 2020, 13:50

    Das ist ein ganz hervorragendes Herbstfoto welches mich sofort in seinen Bann gezogen hat.
    LG Bernd
  • emen49 22. November 2020, 12:06

    Herrlich, wie die Sonne die bunten Blätter leuchten lässt.
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • K.-H.Schulz 20. November 2020, 17:00

    Gut gezaubert
    LG:karl-heinz
  • Wolfgang Weninger 19. November 2020, 18:41

    sehr schön hast du den Farbmantel des Baumes gesehen und prima fotorgrafiert
    Servus, Wolfgang
  • Klaus Zeddel 19. November 2020, 18:15

    Was für ein Leuchten des herbstlichen Blattwerks am Baum und am Boden, hier hat der Herbst noch mal seine ganze Farbpalette eingesetzt, ein herrlicher Anblick.
    LG Klaus
  • Gerlinde Weninger 19. November 2020, 16:49

    Die Sonne lässt den Baum in Gold erstrahlen!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Daniel 19 19. November 2020, 15:14

    Im Herbst zeigen die Kirschbäume ihre schönsten Farben. LG Daniel

Informationen

Sektionen
Ordner Ansichten
Views 64.781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T1
Objektiv Touit 1.8/32
Blende 6.4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 32.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten