Zurück zur Liste
Sonnenuntergangplätzchen - DRI

Sonnenuntergangplätzchen - DRI

11.809 2

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Sonnenuntergangplätzchen - DRI

Nachdem wir uns lange auf einer hölzernen Bank entspannt hatten, in die Landschaft hinausblickten und zusammen über Gott und die Welt diskutierten, wird es Zeit, ein schönes Plätzchen für den Sonnenuntergang zu suchen. Dieses finden wir am südlichen Ende des Mt. Zwekabin-Gipfels, nahe der Sendeanlage. Hier können wir zwei kleine Büsche als Vordergrund verwenden, wobei wir bei der Belichtung von DRI's immer wegen dem Thermikwind aufpassen müssen. Nur eine kleine Bewegung und die Blätter sind verschwommen. Die Stative sind schnell aufgestellt.

Es ist wahrhaftig ein erhabener Ausblick von hier oben. All die gefluteten Reisfelder spiegeln den immer glühender werdenden Himmel. Markant zeichnet sich weit unter uns auch die Klosteranlage von Kyauk Ka Lat ab, mit ihrem kreisrunden Damm. Mutterseelenalleine geniessen wir nun dieses abendliche Spektakel, begleitet vom aufbrausenden Rauschen des Windes und leisem Pagodenglöckchenklang. Das ist das Burma unserer Träume.

Langsam senkt sich die Sonne dem Horizont entgegen.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/30, 1/60, 1/125 Belichtung, 45mm Brennweite, 400 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, DRI zusammengestellt aus 3 Einzelaufnahmen, Web Sharpener.
(06.11.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 2