Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonnenuntergang über Mulhouse

aufgenommen während einem abendlichen Flug mit einem Motorsegler Richtung Vogesen

Ab und an darf ich mit einem Arbeitskollegen in die Luft - er ist leidenschaftlicher Segelflieger und Fluglehrer

Ready for take-off
Ready for take-off
Ursula Zürcher

Kommentare 28

  • Stefan Albat 17. Januar 2016, 12:37

    Tolle und stimmungsvolle Aufnahme - da fällt das Landen gleich doppelt schwer :-)
  • aixblende 18. Januar 2015, 0:37

    Ich würde schon vor Vorfreude in die Luft gehen... und dann noch das Glück haben bei solch einer schönen Lichtstimmung dort oben unterwegs zu sein :-)

    LG, Thorsten
  • Christl Pl. 17. Januar 2015, 15:44

    Ich weiß nicht, ob ich so mutig wäre, in so einen kleinen Flieger zu steigen :). Und doch, wenn ich mir die Aufnahme anschaue..... es muss herrlich sein. Sehr schön ist diese abendliche Stimmung über dem Ort.
    Liebe Grüße Christl
  • Himmelsstürmer 17. Januar 2015, 11:04

    Danke, Ursi, das passt schon, ich fliege immer am liebsten von Montag bis Samstag...;-)

    GHG Ulli
  • Ursula Zürcher 16. Januar 2015, 22:26

    Ulli :-)
    Wenn du mal in meine Richtung kommst - ein bisschen länger als auf der Durchreise :-) - organisier ich einen Flug für dich - das ist kein Problem - nur am Sonntag fliegt er nie :-))
  • Himmelsstürmer 16. Januar 2015, 22:02

    Ach Ursi, frage mal deinen Kollegen, ob er noch einen zusätzlichen Sitz einbauen würde, meinetwegen auch hinten auf dem Leitwerk...:-) Wie gerne hätte ich dieses wunderbare Erlebnis mit euch geteilt!

    Herzl. Gruß, Ulli
  • Robert Nöltner 16. Januar 2015, 8:19

    Wunderschöne, stimmungsvolle Aufnahme
    LG Robby
  • Alexander R.H. 15. Januar 2015, 19:03

    schon alleine der segelflug ist bestimmt super und dann noch bei solch einem schönen sonnenuntergang
    vg alex
  • Piet G. 15. Januar 2015, 7:31

    Den Sonnenuntergang über Mulhouse hast im Flug bestens beobachten können, den man sonst nur am Gipfel eines Berges so erleben kann ! Lieben Gruss Piet
  • magic-colors 15. Januar 2015, 0:46

    Was für eine tolle Stimmung. Du Glückliche, dass du das erleben durftest. Halte dir diesen Kollegen warm ;-) lg aNette
  • uli601 14. Januar 2015, 22:40

    ich bin neidisch!!!
    die luft wirkt wie ein
    großer filter.
    eine tolle aussicht.
    liebe grüße ulrich
  • gud run 14. Januar 2015, 21:55

    Das nennt man Glück, diese Gelegenheit wahrnehmen zu können. Ein wunderschöner Blick von oben, gekrönt mit einem herrlichen Sonnenuntergang...ein Gefühl der Freiheit, was will man mehr.

    LG Gu ;-))
  • Tobila 14. Januar 2015, 20:47

    Highlite im Fotografenleben...
    Die Athmosphäre wirkt wie ein gewaltiger Rotfilter.
    Sie ist auch einer...
    interessant, wie sich im Vordergrund die Häuser abheben.
    Ich gratuliere Dir zum Fotokalender des Flugvereins
    und wünsche Dir noch viele spannende Stunden in den Lüften.
    LG Tobila
  • - Edith Vogel 14. Januar 2015, 19:38

    die Ansicht ist fantastisch im letzten Abendlicht...
    liebe Grüße Edith
  • jopArt 14. Januar 2015, 18:03

    die lichtstimmung und diese farben im bild gefallen mir, muß ein ganz besonderes gefühl sein und ist bestens festgehalten!

    lg hans

Informationen

Sektion
Ordner Segelfliegen
Views 620
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Sigma 24-70mm f/2.8 IF EX DG HSM or Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD
Blende 22
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 400