Zurück zur Liste
Sonnenuntergang über den Wolken

Sonnenuntergang über den Wolken

3.341 7

Thomas (hildi) Hildmann


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Sonnenuntergang über den Wolken

Auf dem Flug von Budapest nach Berlin mit EOS 3000V und EF 50mm 1.8 II auf Kodak Elite Chrome Extra Color 100

Kommentare 7

  • Thomas (hildi) Hildmann 5. Juli 2006, 12:02

    @Sarotti: Wenn Du magst, schicke ich Dir gerne auch noch eine größere Version von dem Bild zur freien Verwendung.

    Ich freu mich ja immer, wenn jemanden was gefällt, was ich mache ;-)
  • Thomas (hildi) Hildmann 5. Juli 2006, 12:01

    Die Canon EOS 3000V ist die fast billigste Spiegelreflexkamera, die Canon je im Angebot hatte (und noch immer hat). Aber mit dem preiswerten aber doch recht ordentlichen 50mm Objektiv zusammen kann man echt gute Sachen machen. Und für solche Sachen hat halt analog noch den Vorteil nicht ganz so verärgert zu reagieren, wie das ein Chip täte.
  • Die Lichtweberin 9. Oktober 2005, 10:00

    Wundervoll, wie deutlich die Grenze des Sonnenlichts zu sehen ist! Ungewöhnlicher, schöner Anblick.
    c
  • Thomas (hildi) Hildmann 7. Oktober 2005, 10:36

    Ja, diese Farben haben es mir auch angetan. Mit einem etwas empfindlicheren Film hätte man noch ein paar Abstufungen mehr rausholen können und mit einem Verlauffilter vielleicht auch noch die farbigen Wolken sichtbar machen können. Aber ob die Farben dann so schön geblieben wären?

    Freut mich, wenn es euch gefällt und vielen Dank für die Kommentare!

    Liebe Grüße
    hildi
  • michael borgulat 7. Oktober 2005, 2:31

    Ein wunderbares Farbspiel, als wäre es nicht von dieser Welt!

    lg...micha
  • Kaninja II 7. Oktober 2005, 1:31

    Das sieht ja toll aus - fanstastische Farben!
    LG kaninja
  • Bianca Peschel (Biene) 6. Oktober 2005, 21:09

    Wunderschöne Farben *g*
    Lg Biene