Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenuntergang über den Dächern von Nürnberg an einem sehr kalten Tag

Sonnenuntergang über den Dächern von Nürnberg an einem sehr kalten Tag

298 3

Sonja Hofmann


Free Mitglied, Barcelona

Kommentare 3

  • Günter Peschel 8. Januar 2002, 20:21

    Hi Sonja ...
    ... in erster Linie müssen Dir die Bilder die Du machst selbst etwas sagen. Dann guckt man herum wie es die anderen machen und versucht es noch besser darzustellen. Und hier in der FC hast Du jede Menge an Beispielen. Also weiter so und nicht zuletzt: Willkommen in der FC, in dder ich auch noch ein Neuling bin.
    Gruss aus N ü r n b e r g
    Günter
  • Anthony Vinckx 8. Januar 2002, 7:40

    herzlich willkommen in der FC.
    Für Einstandstfoto nicht schlecht, sonst schließe ich mich meinem Vorgänger an.
    Gruß Anthony
  • Timo-Manuel Junge 8. Januar 2002, 0:33

    Hallo Sonja,
    zunächst willkommen in der FC!

    Als erstes fallen mir in Deinem Foto besonders in der oberen Hälfte stark störende Kompressionsartefakte auf. Das lässt sich doch bestimmt vermeiden. Leider sieht man auch von den im Titel genannten Dächern von Nürnberg nichts, bzw. nur irgendwelche Konturen bei maximaler Betrachtungshelligkeit. Das Bild wirkt insgesamt etwas zu ruhig. Gerade die Halbierung des Fotos durch die Wolkenschicht gleicht das Bild besonders aus, baut aber leider keine Spannungen auf - was ja durchaus von Dir erwünscht sein kann.
    Mir würde ein helleres, farbenfroheres Bild deutlich besser gefallen.
    Grüße, Timo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz