Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.209 22

Manfred Link


Free Mitglied, Kaisersesch

Sonnenuntergang

Profilfoto von unserem Doggenrüden Nemo. Ich weiß das es schon 100.000 Sonnenuntergangsbilder in der FC gibt, aber soweit ich weiß nicht eines mit ner Dogge drauf ;-)
Kamera 1D; 1.8/85; Verschlußzeit 1/10.000 bei Blende 3.5 und ISO640

Kommentare 22

  • Mañuela Grabo 5. Juni 2003, 13:19

    Das ist ja mal ein ganz anderer Sonnenuntergang !
    Finde ich richtig gut ! Und auch der "Scherenschnitt" passt super , denn sonst wäre das Augenmerk zu sehr auf den Hund gerichtet .
    LG ManuEla
  • Manfred Link 11. Mai 2003, 17:44

    @Monika - hier war der Scherenschnitt beabsichtigt. Ich werde aber mit Sicherheit auch mal eine Version mit Blitz ausprobieren.
  • Monika M. 11. Mai 2003, 16:16

    Da ich meine Hunde auch gerne im Sonnenuntergang fotografiere, weiß ich wie schwer es ist. Aber so richtig ist dir dieser auch nicht gelungen. Wie wäre es mal mit dem Aufhellblitz, dann ist die Dogge nicht nur als Scherenschnitt zusehen, sondern richtig.
    So wie hier meine Kira oder hier ein älteres von Nico auf Stroh ähnlich wie deins.:o))

    Liebe Grüße Monika und Belgier
  • Manfred Link 10. Mai 2003, 1:23

    @Torsten - ja, das ist ein Baum der da im Hintergrund ist. Ich hatte alle Mühe den richtigen Winkel zu finden damit er nicht allzu sehr stört. So hielt ich es für akzeptabel.
  • Torsten Frank 10. Mai 2003, 0:36

    Hallo Manfred,

    ja, schönes Foto. Ich stimme mit Simones Meinung überein, möchte allerdings noch hinzufügen, das es mit der Erkennbarkeit gerade noch gelangt hat - aber das reicht ja :) Andererseits hätte der Baum (?) im Hintergrund keinen Deut höher sein dürfen, um nicht zu sehr mit dem Unterkiefer zu verschmelzen. Wäre er niedriger gewesen, hätte die Silhouette noch mehr Deutlichkeit gewonnen.

    ciao, Torsten
  • Maxx Müller 9. Mai 2003, 12:24

    Klasse Bild mit super Stimmung.. TOP und mehr davon...
  • Blende EinsAcht 9. Mai 2003, 12:13

    werri nais. gefällt :-)
  • Simone Görlich 9. Mai 2003, 9:28

    Ich denke dass ist wieder mal ein Foto, was sich jeder Hundebesitzer von seinem Liebling nur wünschen kann. ;-)
    Schön, dass der Nemo hier richtig gut im Profil abgebildet wurde und so auch der Nicht-Hundefachmann erkennen kann, um welche Rasse es sich handelt.
    Und dann guckt er auch noch so schön ins Bild rein... Dazu noch die in Blickrichtung aufsteigende Horizontlinie...
    Einfach Klasse! Hier passt alles!
    LG, Simone
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 8. Mai 2003, 23:40

    Imposante Studie, und ein schönes, stimmungsvolles Bild, gutes Abschlußbild für heute. Gruß.
  • Sabine Hagedorn 8. Mai 2003, 23:12

    jo, kann ich nur empfehlen, eine schauspielerische Meisterleistung, bes. die große Dänische Dogge namens "Brutus" unter vielen Kleinen Dackeln...:-)

    Hm, schade, dass ich den nicht auf Video habe.
    Biene
  • Manfred Link 8. Mai 2003, 22:52

    @Sabine-danke für den Tip, muss ich mal machen, schon die Vorstellung das sich ne Dogge für nen Dackel hält bringt mich zum ganzbreitgrinsen ;-)))
  • Sabine Hagedorn 8. Mai 2003, 22:23

    @Manfred: solltest Du Dir mal ansehen.
    Es geht um eine Dogge, die sich für einen dackel hält.
    Total genial, hab mich früher immer weggeschmissen.
    Das ist übrigens kein Trickfilm sondern real und der Schauspieler aus Herbie spielt auch mit :-)
    Durchwühl mal die Videotheken ....

    Biene
  • Birgit Böckle 8. Mai 2003, 15:30

    Wunderschön dieses Bild!
    Anmut,Träumerei und Stille!
    LG
    Birgit
  • Erich E. 8. Mai 2003, 12:54

    sehr schön, klasse
    lg
    erich
  • IP Eyes 8. Mai 2003, 9:57

    Schööööön.
    LG, Ina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz