Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 2

Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 2

2.331 2

Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu


kostenloses Benutzerkonto, Ruhrgebiet

Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 2

Diesen Sonnenuntergang habe ich am 30. Mai 2020 um 21:27 Uhr in Lünen an der Lippe aufgenommen.

Zum Einsatz kam eine EOS 77D mit dem Canon EF-S 18-135mm STM Objektiv. Das Bild ist verkleinert und hat eine Tonwertkorrektur von 2-251 erhalten. Die Sättigung und der Kontrast sind leicht erhöht. Weitere Änderungen habe ich noch nicht vorgenommen. (2945)

Andere Bilder des Abends:

Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 1
Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 1
Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu
Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 2
Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 2
Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu
Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 4
Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 4
Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu
Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 5
Sonnenuntergang in Lünen - Aufnahme 5
Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu

Kommentare 2

  • whl 26. September 2020, 14:58

    Das ist ein wunderschöner Sonnenaufgang Hansjörg, LG Werner (fc-user: 2365134)
    • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 26. September 2020, 18:48

      Lieber Werner,
      vielen Dank für Deine Anmerkung. Der ganze Abend dieses Sommertags war sehr schön und ich habe ja einige schöne Bilder aufnehmen können. Ich bin zu der Zeit jeden Abend zu dem Segelflugplatz gegangen und habe nach dem Sonnenuntergang geschaut. Leider ist die Sonne jahreszeitbedingt jetzt so gewandert, daß sie hinter dem Kühlturm eines Kraftwerkes untergeht. Ich habe schon nach einer neuen Stelle geschaut, bin aber nicht so recht erfolgreich gewesen. Überall stehen Hochspannungsmasten des Kraftwerkes. Wir alle brauchen Strom, aber fürs Fotografieren sind sie eben etwas störend.
      Liebe Grüße Hansjörg

Informationen

Sektion
Ordner Sonnenuntergänge
Views 2.331
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 77D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 20
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 72.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten