Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sonnenuntergang in Gelb

Sonnenuntergang in Gelb

210 2

lejo1


Free Mitglied, Waxenberg

Sonnenuntergang in Gelb

Diesen Sonnenuntergang hab ich mit einer normalen Digitalkamera gemacht. Kann man an der Kamera noch Farbintensivierungen vornehmen um die Farben noch kräftiger zu gestalten?

Kommentare 2

  • lejo1 13. Januar 2016, 18:26

    Danke Josefka für den Hinweis. Bin noch totaler Anfänger, was fotografieren anbelangt. Werde gleich mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen.
    Lg Hans
  • Josefka 13. Januar 2016, 18:18

    Bei vielen Digitalkameras kann man bei den Einstellungen im Menü auch die Charakteristik der Farben ändern. Da steht dann zum Beispiel "vivid" oder "lebendig" für leuchtendere Farben.
    Oder mit der Wahl eines entsprechendes Motivprogranms.
    Bei vielen Kameras gibt es ja sogar ein eigenes für Sonnenuntergänge.
    Was Dein Kameramodell in dieser Hinsicht zu bieten hat, weiß ich nicht.
    Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft weiter...
    LG Josefka

Informationen

Sektion
Views 210
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX S6900
Objektiv ---
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 23.4 mm
ISO 125