dor.maX


Premium (World), Roth

Sonnenuntergang hinter der Düne

Ein - vorläufig ;-) - letzter Blick ins Reisearchiv

Abu Dhabi - 2018

Kommentare 24

  • sitagita 11. April 2021, 20:36

    Sehr stimmungsvoll, gefällt mir sehr!
    LG Brigitte
  • tiedau-fotos 28. März 2021, 15:48

    Eine klasse Aufnahme - und für dich mit vielen Erinnerungen..
    lieben Gruß Uli + Elke
  • noblog 27. März 2021, 23:03

    klasse Aufnahme
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Norbert
  • UliF 27. März 2021, 10:15

    aber noch nicht wirklich Zeit heim zu gehen
    LG Uli
  • Heike J 27. März 2021, 8:30

    schönes, stimmungsvolles Foto
  • Adele D. Oliver 27. März 2021, 3:29

    impressive dunes and so beautiful their white colour
    in the ambience and light of the sunset ... an excellent
    capture and travel memory ... great to be able to share
    with you !!!
    wishing you a happy weekend,
    Adele
  • Urs V58 27. März 2021, 0:24

    Ich dachte, das sei deine letzte Winteraufnahme und scheine nicht der einzige zu sein ;-)
    Ob wohl der Zaun die wilden Wüstenfahrten mit den Jeeps verhindern soll? Jedenfalls sieht es sehr spannend aus und erinnert mich an meine Abenteuer in den Dünen (auch mit Jeep) ... LG Urs
  • Pixelfranz 26. März 2021, 22:32

    eine gelungene Aufnahme.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Franz
  • Sabine Junge 26. März 2021, 19:44

    Was für ein herrlicher Abendhimmel... und du hast die Sonne gerade noch so erfasst, bevor sie ganz hinter den Dünen verschwunden ist.
    Ich finde es geradezu erfrischend, dass die Sonne mal nicht in der Bildmitte steht, wie man es üblicherweise zuhauf sieht.
    Die Aufnahme macht deine Sichtweise nämlich nicht nur besonders fotogen, sondern in der Betrachtung auch spannend und interessant... und die geschwungenen Dünen sehen ebenfalls klasse aus.
    LG Sabine
  • Bernd Junge 26. März 2021, 18:57

    Das ist auf jeden Fall eine ganz andere Nummer von Dünen als die die wir von den Nordseeinseln kennen. Das Bild gefällt mir mit der tief stehenden Sonne und mit der rechts sehr hoch aufragenden Düne ausgezeichnet. So bekommt man mal einen richtigen Eindruck davon.
    VG Bernd
  • xyz 26. März 2021, 18:56

    Insgesamt haben mich die Wüsten in den Emirates etwas enttäuscht. Aber vielleicht war ich nur am falschen Ort...
    Gruß, Ulf
  • Ruth U. 26. März 2021, 18:49

    Das ist eine ganz besondere Stimmung und ein außergewöhnliches Bild, die schön geschwungene Düne macht sich wunderbar vor dem Sonnenuntergang, dass dort Zäune stehen, wundert mich etwas, aber sie werden sicher eine Bewandtnis haben und es gibt sogar ein paar Pflanzen mitten im Wüstensand.
    LG Ruth
  • Reinhard D. L. 26. März 2021, 16:52

    man fragt sich unwillkürlich - wozu das stacheldraht? ein weidezaun mitten in der wüste?
    schöner sonnenungergang.
    gruß
    Reinhard
  • cabrio2 26. März 2021, 16:23

    Eine sehr schöne Aufnahme, Doris
    Ich dachte erst es sei Schnee
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, lg Anton
  • Brigitte Specht 26. März 2021, 14:34

    Herrlich hast du die Sonne hier im Foto einfangen können!
    L.G.Brigitte

Informationen

Sektionen
Ordner Abu Dhabi + Dubai
Views 9.501
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 40.0 mm
ISO 100

Gelobt von