Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenuntergang hinter dem Fuji-san

Sonnenuntergang hinter dem Fuji-san

1.049 2

Matthias Reich


Free Mitglied, Urayasu

Sonnenuntergang hinter dem Fuji-san

Dieses Photo habe ich Anfang Januar in Takao, einem Bergort bei Tokyo, aufgenommen. Nur an ca. drei, vier Tagen im Jahr kann man den Fuji-san in so einer Konstellation mit der Sonne sehen - dazu muss es auch noch wolkenfrei sein. Der Fuji-san ist 3776 m hoch und wird fälschlicherweise auch oft als Fujiyama bezeichnet. Aufgenommen habe ich das Bild mit einer schnöden Olympus Digitalkamera; dazu musste ich ein bißchen abdunkeln.
Mehr Informationen zu diesem magischen Berg habe ich auf meiner Webseite über den Fujisan und anderen Bergen Japans (http://www.tabibito.de/japan/yama.html).

Kommentare 2

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.049
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz