834 26

Sonnenuntergang

Vielleicht nicht eines der schönsten Sonnenuntergänge, aber es mußte schon alles sehr schnell gehen. In der heutigen Zeit sieht man ja nicht jeden Tag eine ganze Sonne und ein paar Minuten später war auch schon wieder alles vorbei.

Kameramodell
Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit
12.03.2006 18:25:08
Tv (Verschlusszeit)
1/200
Av (Blendenzahl)
8.0
Filmempfindlichkeit (ISO)
200
Objektiv Tamron
200.0 - 500.0 mm
Brennweite
200.0 mm
Bildqualität
RAW

Kommentare 26

  • Angelika Oetker 21. März 2006, 10:47

    Dein Sonnenuntergang ist wahrlich schon genug gelobt worden....so kann ich ihn mir wenigstens in Ruhe anschauen....;-)))).
  • Christa D. 19. März 2006, 11:30

    mal ein ganz anderes Foto von dir - mir gefällts, lg Christa
  • Photo-Ralf 18. März 2006, 16:29

    Wow, tolle Farben!!
    Super Aufnahme.
    LG
    Ralf
  • ENIWA 16. März 2006, 0:33

    Wunderschöne Stimmung. Klasse! Sehr gut übertragen.
    Lg, Ewa
  • Jens Leonhardt 15. März 2006, 19:30

    Schön, wie die blutrote Sonne untergeht. Ich seh solche Bilder immer wieder gern
    Gruß Leo
  • Uta H. 14. März 2006, 23:11

    Einen so prächtigen Sonnenuntergang sieht man selten, Du präsentierst ihn sehr stimmungsvoll und mit gewaltigen Farben. Gefällt mir sehr gut.
    LG Uta
  • Gila W. 14. März 2006, 19:06

    Sieht ja riesig aus deine Sonne!
    So sieht man sie bei uns nie, da sie früh hinter den Vogesen verschwindet.
    LG Gisela
  • Petra und Horst Engler 14. März 2006, 18:32

    Also auch mir gefällt dein Foto sehr gut. Eine richtig angenehme Stimmung.
    LG Petra
  • MRs Baking and Cooking 14. März 2006, 15:50

    Hallo Dieter,
    ein stimmungsvoller sonnenuntergang in herrlichen
    farben, der mir gefällt.
    Lg marion
  • Rolf Thiemann 14. März 2006, 14:58

    Sonnennuntergänge sind immer etwas besonderes.
    Die Wärme und die besondere Stimmung kommen hier auf jeden Fall schön rüber.
    Mir gefällts.
    Schöns Grüessli Rolf
  • Anna Maria Kremser 14. März 2006, 14:41

    Wunderbar erwischt!
    LG Anna Maria
  • K. Häßler 14. März 2006, 13:27

    Phantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da fällt mir nichts weiter ein, kann ich nur genießen. VG Kai
  • my impressions 14. März 2006, 12:05

    Na also mal nicht so bescheiden, der ist klasse. Die Stimmung ist super eingefangen.
    LG
    Monika
  • Bernd Tasler 14. März 2006, 11:39

    Solche Aufnahmen gibt es zwar zu Tausenden, ich gestehe aber, dass sie mich
    immer wieder aufs Neue faszinieren - und einen Sonnenuntergang sieht man
    wohl äußerst selten mit 200mm-Televergrößerung. Sehr hübsch, Dieter! :-).
  • Micha Gramatte 14. März 2006, 10:46

    da kann ich dir nur recht geben, die sonne macht sich so rar das man jede mütze voll mitnehmen muss.

    ich finde das bild toll, vor allem die farbgebung.
    liebe grüsse, micha