Zurück zur Liste
Sonnenuntergang bei den Pyramiden von Giza (Gizeh) IV

Sonnenuntergang bei den Pyramiden von Giza (Gizeh) IV

13.786 4

Peter Marschall


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal

Sonnenuntergang bei den Pyramiden von Giza (Gizeh) IV

Von den sieben Weltwundern der Antik sind als einziges die Pyramiden von Giza (Gizeh) erhaltenen geblieben und sind heute Weltkulturerbe. Sie liegen am westlichen Rand des Niltals, etwa acht Kilometer südwestlich der Stadt Gizeh (Gîza) und nur rund 15 km vom Kairoer Stadtzentrum entfernt.

Ich bin meinen ägyptischen Kollegen sehr dankbar, dass sie mich nach unserem Meeting noch zu den Pyramiden gefahren haben. Das Licht am Abend war einfach großartig

Kommentare 4

  • calabria 16. August 2012, 9:37

    Erstmal Danke für die Anmerkung Wolkenspiel.Bei den Sensorflecken handelt es sich um Schwalben,die im Bild sichtbar sind.Habe mir die Bilder von Dir angesehn,und finde dieses als besonders gelungen.L.G.Mario
  • Tini11 21. Januar 2012, 16:46

    Ja, der Orange-Gelbe Himmel ist einfach klasse.
  • Inken Hantz 20. Januar 2012, 21:44

    Gigantisch! Ich war vor ein paar Monaten morgens dort - da war es noch so diesig vom Smog daß man die Pyramiden auf Entfernung kaum erkannen konnte :o(
    LG, Inken
  • Tom Költgen 20. Januar 2012, 21:35

    VIEL besser als das andere. Frage mich, warum nicht das hier auf der Startseite gelandet ist...