Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenuntergang auf Zingst (Neue Version)

Sonnenuntergang auf Zingst (Neue Version)

440 9

Michael Klesen


Free Mitglied, Melle

Sonnenuntergang auf Zingst (Neue Version)

Irgendwie hat mir die vorherige Version nicht gefallen. Dieses Bild entspricht dem Dia. Bei der vorherigen hatte ich die Farbbalance des Scanners etwas zu sehr ins Rot gleiten lassen

Kommentare 9

  • Markus A. Bissig 1. Oktober 2002, 8:52

    hallo michael
    bei diesem bild gefaellt mir der bildausschnitt.
    auch die sauebere freisetzung der sonne ist bemerkenswert.
    ausgezeichnete wahl der arbeitsblende!
    gruss
    mab
  • Markus A. Bissig 29. September 2002, 19:41

    registriert, melde mich spaeter:
    MAB
  • Lene Busch 5. September 2002, 11:29

    ich war dieses Frühjahr in Zingst, es hat mir sehr gefallen dort. Dein Sonnenuntergang ist richtig schön :-)
    Gruß Lene
  • Franziska Schubert 31. August 2002, 19:03

    Hallo Michael,
    mir gefällt die Version auch besser, obwohl sicher auch die volltönige ihren Reiz hat.

    LG Franziska
  • Gabriele Willig 30. August 2002, 23:12

    Michael,
    mir persönlich gefällt diese Version wesentlich besser, gerade im direkten Vergleich. Die Aufnahme wirkt sehr weich und romantisch zart. Mehr Schärfe ist hier meines Erachtens nicht unbedingt erforderlich.
    Gruß, Gaby.
  • Ute Keller 29. August 2002, 14:29

    Mir gefällt diese Version besser...finde auch, dass es natürlicher aussieht. Ob mehr Schärfe der schönen, veträumten Stimmung gut getan hätte, weiss ich gar nicht...!?
    LG, Ute
  • Frauke Paetsch 28. August 2002, 14:20

    Die Digis sind gar nicht mehr so schlecht, auch wenn ich eine Analoge wohl immer bevorzugen werde. Aber zum lernen sind sie natürlich sehr vorteilhaft, wenn sie nicht so teuer wären. Für das Geld kann ich eine Menge Filme "verschießen" ;-)
    Grüße Frauke
  • Michael Klesen 28. August 2002, 14:07

    Ja, leider war auch mit einer nachträglich Korrektur nicht mehr Schärfe rauszuholen. Bei einer analogen Kamera sieht man es leider erst wenn es zu spät ist.

    Aber die digitale Kamera habe ich gestern bestellt ;-))
    Dauert aber noch bis Ende September :-((

    Gruß Michael
  • Frauke Paetsch 28. August 2002, 11:57

    Die Farben gefallen mir hier viel besser. Sie wirken viel natürlicher. Die Sonne zwischen den Halmen finde ich super. Eine gute Bildidee. Auch dass sie noch Farbe haben und nicht wie ein Scherenschnitt wirken passt hier gut. Aber leider fehlt den Halmen ein wenig Schärfe.
    Grüße Frauke