Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenuntergang auf Santorini

Sonnenuntergang auf Santorini

1.169 6

Helmut Westerdorf


Free Mitglied, Berlin

Sonnenuntergang auf Santorini

Die Szene habe ich vor vielen Jahren auf Diafilm fotografiert. Leider hatte ich damals kein Blitzgerät dabei. Wegen der hohen Kontraste war es unmöglich, sowohl die Kirche als auch den Eselstreiber auf einem Foto richtig zu belichten. Ich habe damals mehrere Fotos mit unterschiedlichen Belichtungszeiten gemacht. Jahre später (nachdem Bildbearbeitung am PC auch für Privatleute erschwinglich geworden war), habe ich dann die beiden jeweils opitmalen Dias gescannt und am PC wieder zusammenkopiert. Mond und Katze sind von anderen Fotos einmontiert. Der Mond stand zwar auf den Originalfotos an der gleichen Stelle. Da ich wegen der engen Gassen an der Steilküste von Santorini allerdings mit einem 20 mm Objektiv fotografieren musste, war der Mond natürlich viel zu klein.

Kommentare 6