Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenuntergang auf dem Bodden

Sonnenuntergang auf dem Bodden

1.529 7

Uwe Naumann


Free Mitglied, Chemnitz

Sonnenuntergang auf dem Bodden

Anfang September an der Ostsee (Bodden Darß/Zingst) während einer Schiffstour aufgenommen.

EOS 10D, Canon EF 28-135/3,5-5,6 USM IS @135mm (real 216mm), ISO 100, 1/350tel, f/9,5.
EBV: Tonwerte, leichte Ausschnittkorrektur, Skalieren, Schärfen.

Kommentare 7

  • berndriemer 12. Dezember 2010, 18:32

    ich kenne diese gegend sehr gut,sind im jahr 2x oben,schönes bild.bin im mai zum fotofestival mit meiner neuen d90 dort,mal schauen ob mir auch die bilder so gelingen.
  • Uwe Naumann 17. Februar 2006, 18:15

    @Andy-Kim: Das Wasser hatte ich unten mit Absicht dran gelassen um etwas mehr Weite ins Bild zu bekommen.

    Ansonsten stimmt es das das Bild leicht überbelichtet ist, sieht man ja auch an der etwas ausgefressenen Sonne. In dem Falle musste alles sehr schnell gehen, da habe ich mich etwas vermessen. Einige Sekunden später war das Boot schon vor der Sonne.
  • Andy-Kim Möller 16. Februar 2006, 6:41

    Schöner Moment. Ich hätte aber im Vordergrund das Wasser noch etwas beschnitten, und weniger belichtet, dann kommt die Stimmung besser rüber. Vielleicht wäre es sogar gut geworden, wenn man das Boot nur noch als Schatten gesehen hätte.

    Gruss Andy
  • Uwe Naumann 22. Oktober 2005, 17:58

    @Kai: Ja, das mit dem Kontrastumfang stimmt. Ich hatte aufs Wasser gemessen. Hätte aber wohl besser noch ein wenig mehr unterbelichtet. Dummerweise hatte ich die Szene zu spät gesehen um mich in Ruhe einschießen zu können und Wiederholen ging nicht. So Segler bewegen sich doch recht flott :-(
  • Kai Heidrich 19. Oktober 2005, 10:03

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme mit gutem Bildaufbau. Aber die Grenzen des Kontrastumfangs der Kamera sind schon sichtlich überschritten.

    Gruß
    Kai
  • Bernd Hans Müller 17. Oktober 2005, 19:46

    Tolle Abendstimmung auf dem Bodden mit intensiver Farbgebung.
    Gruß Bernd
  • Stefanie Felder 16. Oktober 2005, 23:10

    Sehr schöne Stimmung mit tollen Farben! Lg Stefanie

Informationen

Sektion
Views 1.529
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz