Zurück zur Liste
Sonnenuntergang an der Aare

Sonnenuntergang an der Aare

4.965 6

Christian Züger


Premium (Basic), 3624 Goldiwil (Thun)

Sonnenuntergang an der Aare

In den letzten Strahlen des Sonnenuntergangs über der Aare wird der kleine Wasserfall sehr schön seitlich beleuchtet. Der Herbst ist auch schon gut sichtbar und trägt zur ruhigen Stimmung bei.

Kommentare 6

  • Christian Züger 5. November 2016, 21:22

    @ alle: Danke für die motivierenden Kommentare.
    @snapshot21: das mit der Ecke hat mich auch gestört, war ortsabhängig, aber ich hatte es zu wenig beachtet und würde es jetzt korrigieren - danke für den Schubs!
    LG Christian
  • Janis Sieberichs 5. November 2016, 20:07

    super
  • Christiane Dreher 4. November 2016, 1:07

    Sehr ausgewogene Belichtung, wunderschön mit dem weich fließenden Wasser. Du hast die Stufen des Bachlaufes überlegt mit einbezogen und nicht einfach einen willkürlichen Schnitt gemacht. Das wirkt sich positiv auf die Bildwirkung aus. Auch den Sonnenstern hast du wieder mal perfekt hinbekommen. Ganz tolle Umsetzung, einzig das helle Feld in der Ecke rechts oben lenkt ein wenig ab, doch das ist wohl dem Umstand vor Ort geschuldet :-))
    LG Christiane
  • Fotochrist 1. November 2016, 11:50

    Prima gemacht!! Wie bekommt man so klasse einen Sonnenstern hin? Bei mir ist es oft nur ein "Fleck", da muss schon Blende 22 her damit sich da ein Stern auftut :-)

    LG Christiane
  • landscapephoto18 1. November 2016, 11:01

    Hallo Christian,
    gefällt mir sehr gut. Beeindruckend wie du das Wasser so weich zeichnen konntest und zeitgleich die Sonne so einzufangen. Gefällt mir sehr gut. Motiv ist perfekt gewählt (im Zusammenhang mit der Sonne). Mach weiter so... Ich würde mich über einen Besuch von dir sehr freuen.
    Lg Daniel
  • Maball 1. November 2016, 8:03

    Herrlich ja... Schönes Herbstliches Motiv

Informationen

Sektion
Views 4.965
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 6
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten