Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenuntergang am See

Sonnenuntergang am See

606 9

Rosel86


Free Mitglied

Sonnenuntergang am See

letzten Sommer entstanden,
war ein sehr schöner Sonnenuntergang, die Farben veränderten sich von Minute zu Minute
die Farben hab ich mit Photoshop elements 7etwas verstärkt

was könnte ich besser machen?
Ist der Baum im Vordergund gut?

Fotographieren ist mein Hobby, ich probiere viel aus um so die verschiedenen Kameraeinstellungen besser nutzen zu können.

Über ein paar Anregungen oder Tipps würde ich mich sehr freuen!

Kommentare 9

  • MP-Photographie 15. Mai 2012, 22:57

    Wirklich sehr schön :)
  • Rosel86 22. Januar 2011, 22:09

    Danke für die Tipps!
    Und narrürlich auch für`s Lob!
    Sieht mit gerderem Horizont und weniger Baum wirklich besser aus!
    Dankeschön!
  • Hermine Paul 17. Januar 2011, 2:35

    Ein echter Hingucker. Tolle Farben.
  • Max13 9. Januar 2011, 17:02

    Würde es gerade ausrichten und noch was von dem Stamm schneiden,damit er nicht so dominiert LG max
  • veri76 30. Dezember 2010, 13:24

    sehr schöne farben und tolles motiv.
    lg vera
  • Renate Britz 30. Dezember 2010, 12:29

    Hallo Rosel,
    erstmal herzlich willkommen in der fc.
    Habe Dir eine Fotomail mit einer kurzen
    Anleitung zum "Horizont gerade rücken"
    geschickt; und wie Du sehen kannst,
    wird der Baum dadurch auch nicht schief ;-)
    Schönen Tag für Dich und lieben Gruß
    Renate
  • swezz (Steffen) 30. Dezember 2010, 11:09

    Farben sind absolut ok. Das Problem mit dem schiefen Horizont habe ich auch immer, aber mein Vorschreiber hat recht :-) Ein 'rahmendes' Element ist immer hilfreich, wobei ich mal wieder etwas beschneiden würde, da das schwarz am linken Rand etwas dominiert.
    VG
    Steffen
  • Rosel86 30. Dezember 2010, 0:19

    Dankeschön!
    Ähm kannst du mir das mit dem Horizont etwas genauer erklären?
    Also mir ist schon klar was du meinst aber wie genau kann ichs besser machen?
    Der Baum soll ja auch nicht schief sein.
  • Frank Lüttig 30. Dezember 2010, 0:12

    Das ist ein sehr schönes Motiv und die Farben sind auch genau richtig. Ich würde nur den Horizont nicht so stark nach links abfallen lassen.
    LG Frank

Informationen

Sektion
Klicks 606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A1000 IS
Objektiv ---
Blende 2.7
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 6.2 mm
ISO 80