Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sonnenuntergang am See

Sonnenuntergang am See

587 5

Nils der Knipser


kostenloses Benutzerkonto, dem Rahmen fallend

Kommentare 5

  • Christian Zinser 8. März 2007, 17:37

    richtig schön !
    kann hier nix meckern, ein schöner schlichter Sonnenuntergang am See, das Bild wirkt beruhigend.
    Das dies techn. alles andere als anspruchslos ist kann ich mir vorstellen, klasse arbeit !

    Gruß Christian
  • Nils der Knipser 1. März 2007, 21:58

    Hallo,

    Danke für die Anmerkungen.

    @Carola: nun, im Hintergrund sind die Bäume eigentlich schon scharf. Eigentlich... aber beim Verkleinern geht da halt leider etwas verloren. Und mit Nachschärfen bei diesen Kontrasten ist das ganz übel, das sieht dann ganz schnell überschärft aus :-(
    Und so viel Zeit zum Rumspielen habe ich mir dann doch nicht genommen, das Bild hat ca. 79 MPixel... ;-)

    Ach ja, und ein DRI wegen den hohen Kontrasten Sonne / Sonnenuntergang / Ufer ist es ja auch noch... aber nur aus drei Ebenen... :-)

    Falls es jemand interessiert: ISO 100, 50mm, f8, t=1/125s , 1/200s und 1/320s

    Gruß, Nils.
  • mb-art-mannheim 1. März 2007, 21:49

    Find ich absolut Klasse - Kompliment :o)
    LG manfred
  • Carola Raab 1. März 2007, 21:35

    Boah, schöne Stimmung!
    Schönes Pano, wenn die Schärfe mehr auf den Sonnenuntergangsbäumen in der Mitte läge und nicht auf denen seitlich (vorne) wäre es noch besser, oder?

    LG Carola.
  • ReMo-49 1. März 2007, 21:34

    Hi Nils,
    eine megamäßige Aufnahme!!!
    Absolut klasse.
    Gruß Reiner