Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenuntergang am Rubjerg Knude

Sonnenuntergang am Rubjerg Knude

625 4

Friedhelm Kück


Free Mitglied, Garbsen - Osterwald

Sonnenuntergang am Rubjerg Knude

Hallo Community,
anbei mein "Erstlingswerk" für diese Community. Das Foto wurde mit der Panorama Funktion meiner Camedia C-2020-Z aufgenommen und anschliessend mit dem Camedia Master zusammengesetzt. Es entstand an einem Septemberabend im Jahr 2000.

Kommentare 4

  • Wolfgang Hagemann 28. Juli 2003, 20:41

    Hallo Friedhelm,
    so "sieht" man sich wieder. Ein schönes Panorama im Abendlicht hast du da gemacht. Die Wellenformen sind interessant. Sieht fast unwirklich aus. Wie hoch ist denn die Düne? Sieht so aus, also ob das Wasser sehr weit unten ist.
    Ich mache auch viele Panoramen, meist 360 Grad. Das war auch der Hauptgrund für den Kauf einer Digitalkamera. In der FC habe ich allerdings erst eins ausgestellt.
    Gruß, Wolfgang
  • Frank Mühlberg 23. Februar 2003, 17:08

    Das Abendlicht und das Panoramaformat gefallen mir hier sehr gut und zeigen ein wirklich schönes Bild !
    Frank
  • Friedhelm Kück 22. Februar 2003, 20:28

    Hallo Klaus,
    Yepp - ist in DK.

    Der Leuchtturm war nach Fertigstellung gerade mal ein paar Jahre in Betrieb, da wurde er incl. der Nebengebäude von einer Wanderdühne teilweise begraben. Ein paar Bilder davon findest Du unter http://www.danbbs.dk/~lemvigh/fyrtaarne/rubjergknude.html. Wenn Du Dänisch kannst, verstehst Du bestimmt auch das, was über die Geschichte da steht ;-)
  • Klaus W. Kuck 22. Februar 2003, 19:50

    Hallo Friedhelm,
    na bei dem Nachmamen muß ich ja sofort schreiben. Herzlich willkommen in der FC.
    Ist das in Dänemark? Mir gefällt die Aufnahme sehr. Für mich strahlt sie Ruhe aus.
    Grüße aus Köln
    Klaus