Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenuntergang am Montjuic

Sonnenuntergang am Montjuic

757 6

Rupert Joseph


Complete Mitglied, Wien

Sonnenuntergang am Montjuic

Montjuïc als "übersetzt Jude Hill 'in der mittelalterlichen katalanischen oder ist vielleicht der Zusammenhang Latin Begriff Mons Jovicus ("Hügel der Jove '). Standorte mit dem gleichen Namen sind auch in der katalanischen Stadt gefunden Girona und der katalanischen Insel Menorca . Wenn in einer schriftlichen Spanisch statt Katalanisch Zusammenhang ist es in der Regel Montjuich (dies ist alte katalanische Rechtschreibung vor den orthographischen Reformen buchstabiert Pompeu Fabra ).

[ edit ] Beschreibung

Barcelona Montjuïc ist eine breite flache Hügel mit einer relativ flachen oberen Blick auf den Hafen , im Südwesten des Stadtzentrums. Die östliche Seite des Hügels ist fast eine steile Klippe, die ihm ein atemberaubender Ausblick über den Hafen der Stadt unmittelbar darunter. Die Spitze des Hügels (eine Höhe von 184,8 m) war der Ort von mehreren Befestigungsanlagen , von denen die letzte (die Burg von Montjuïc bis heute. Die Festung weitgehend stammt aus dem 17. Jahrhundert, mit dem 18. Jahrhundert Ergänzungen. In 1842 die Garnison (loyal zum Madrider Regierung) beschossen Teile der Stadt. Es diente als Gefängnis, oft politische Gefangene, bis zum Zeitpunkt des General Franco . Das Schloss war auch der Ort zahlreicher Hinrichtungen. Im Jahr 1897, ein Ereignis im Volksmund bekannt als Els Processos de Montjuïc aufgefordert die Ausführung von anarchistischen Anhänger, die dann zu einer starken Unterdrückung der Kampf der Arbeiter für ihre Rechte geführt. Bei verschiedenen Gelegenheiten während des spanischen Bürgerkrieges , sowohl Nationalisten und Republikaner es wurden ausgeführt, die jeweils zum Zeitpunkt wenn die Website wurde von ihren Gegnern statt. Die katalanischen Nationalisten Marktführer Lluís Companys i Jover wurde auch dort 1940 hingerichtet, nachdem der Franco-Regierung wurde von den ausgelieferten Nazis .

Kommentare 6