1.716 5

Nils Bohn


kostenloses Benutzerkonto, Hambergen

-Sonnentau-

Der Sonnentau gehört zu den "fleischfressenden" Pflanzen. Aufnahme aus dem Teufelsmoor bei Bremen.

Nikon F100, Sigma MF 90mm f2.8 1:1, PK- 13 Zwischenring, 1,6x Teleconverter, Aufhellschirm und Blitz, Stativ
scan vom Fuji Velvia 50

Kommentare 5

  • The Globetrotter 14. November 2004, 18:16

    Genial, vileicht ein wenig Tetailgetreuer.
  • Mirko Tikalsky 13. Juni 2003, 22:03

    kann auch nix meckern, bild ist super.
    gruß mirko
  • Steffen S. 13. Juni 2003, 19:11

    Das hast Du toll aufgenommen, Nils, einwandfrei !

    LGS
  • Maren Arndt 13. Juni 2003, 17:27

    .. na und du allein im Moor?

    Ich denke, irgendwann schaff ich es noch, mitzukommen ...
    Sonnentau z.B. fehlt mir noch in meiner Galerie, sowohl in der FC als auch privat.
    Schön geworden - Dein Foto.
    Liebe Grüße von Maren
  • Carlo Stuppia 13. Juni 2003, 17:19

    Hallo Nils

    eine sehr schöne Aufnahme, in der der Hauptdarsteller sehr schön von seinen Komparsen getragen (bzw. halb umrahmt) werden. Auch die Farben kommen sehr brillant. Als heikel empfinde ich den Hintergrund, der in seiner Homogenität die Aufnahme etwas «klinisch» wirken lässt. Oder sagen wirs doch so: Er ist zu gut, deshalb wirkt er etwas unnatürlich auf mich. Und mir stellt sich die Frage, wies denn ausgesehen hätte, wenn eine Fliege oder sonstwas dort geklebt hätte. Der Sonnentau «rollt» sich ja ein, glaube ich, oder? Hätt' die Aufnahme vielleicht etwas dynamisiert? An der Technik gibts bei der Aufnahme aber nichts zu kritisieren.
    Gruss Carlo