Elsbeerfee


Premium (Pro), Mecklenburg

Sonnensystem

Am Weststrand der Insel Poel ist der Frühling eingezogen, und als der milde und sehr sonnige Samstag nicht mit Wärme sparte, sah man an vielen Stellen die Sonnen-Blüten des Huflattich leuchten.

Kommentare 5

  • Brigitte Semke 3. Mai 2023, 11:05

    Herrliche kleine "Sonnen auf Stelzen".
    Grüße Brigitte
  • Jürgen Divina 23. April 2023, 20:29

    Da kann man fast neidisch werden. Hier blüht noch nicht viel, was für Insekten taugen könnte. So ein schöner Huflattich wäre mir auch willkommen. Aber ich gönne ihn dir ;-)
    Lieber Gruß, Jürgen
    • Elsbeerfee 25. April 2023, 21:26

      Hier ist ständiger Wechsel von kalt und warm angesagt, dennoch blüht es ziemlich intensiv, und immer wieder staune ich, was an Insekten umherfliegt, auch hier in unserem winzigen Garten in der Stadt. Die Huflattiche stehen auf meiner Lieblings-Frühblüher-Liste  ;-)
      LG Maren
  • Andreas Kögler 18. April 2023, 19:19

    der gehört eigentlich zu meinen Frühlingsfavoriten ....,
    viele Flächen, die er hier besiedelte, sind diversen Renaturierungsmaßnahmen zu Opfer gefallen ....paradox gelle ...
    Auf deine Schilderungen und die sichtbare Sonnenlichtflutung bin ich etwas neidisch !
    gruß andreas
    • Elsbeerfee 21. April 2023, 11:13

      Ach was, Sonne und Wärme kommen auch in deine Gegend, und dann gibt's wieder viel zu tun für Freunde der Fotografie ;-)
      Der Fühling auf Poel dauerte erstmal nur einen Tag, doch das bevorstehende Wochenende, inklusive heute, verspricht wieder gute Bedingungen für draußen, also los geht's!
      Viel Sonne, Freude und Erfolg wünsche ich dir, Gruß Maren