Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
282 2

Kommentare 2

  • Sabine Gilcher 20. März 2010, 15:17

    das sind Blendenreflexe, wie sie bei direktem Gegenlicht bei billig(er)en Objektiven (aufgrund schlechterer oder fehlender Vergütung) häufig vorkommen können. Auch bei guten Objektiven können sie auftreten, sind dort aufgrund besserer Linsenvergütung jedoch nicht so häufig.

    Mitunter lassen sie sich auch als Gestaltungselement einsetzen (dazu braucht es aber einige Erfahrung ...siehe zB. hier: http://www.kleine-fotoschule.de/foto-tipps-kategorien/gegenlicht.html ...zweites Bild von unten).

    google mal zum Them "Bledenreflexe" und "Gegenlicht"

  • Bertagnoli Marcello 20. März 2010, 9:20

    warum gibts da so blau/weisse Flecken wie kann ich das vermeiden