Sonnenschein für eine Schönheit!

Sonnenschein für eine Schönheit!

2.398 11

Tobias Pokallus


Premium (Basic), Heidelberg

Sonnenschein für eine Schönheit!

So, liebe Leute. Endlich gibt es von mir mal wieder eine 103er!

So konnte ich gestern im Kölner Betriebsbahnhof die 103 222-6 mit dem 719 501 bzw. 001 aufnehmen. Der Kollege war so freundlich mir die Lok aufzurüsten und so hat auch der Wettergott die Sonne zum Vorschein gebracht. Leider stört mich der Schatten von dem blöden IC-Wagen...

103 222-6: Eine Lady auf 6 Achsen
103 222-6: Eine Lady auf 6 Achsen
Tobias Pokallus

Kommentare 11

  • Lutz Matthias Berger 7. Dezember 2013, 12:09

    Jedesmal wenn ich eine 103 sehe, dann muß
    ich automatisch an den (von der ARD ausgestrahlten)
    Werbespot der Bundesbahn in den Achzigern denken.
    Eine 103 "befreit sich vom Schnee", setzt sich vor den Zug und dann geht es mit entsprechender Musik quer durch Deutschland.
    Zum Schluß sehr wirkungsvoll hervorgehoben:
    "...die Bahn - Deutschlands größtes Reiseunternehmen..."
    Es ist eingebrannt - diese Spot mit der 103 als Hauptdarsteller
    und dein Foto lässt das wieder neu aufleben.

    VGe
    Lutz
  • Markus Albert Wiedenmann 16. Mai 2009, 16:14

    Ein Traum.......klasse
  • Andre aus Duisburg 4. Juli 2008, 13:23

    Schade dass diese eleganten Maschinen fast vollständig aus dem Fernverkehr verschwinden :(

    LG Andre
  • Rainer und Antje 28. Februar 2008, 19:16

    Toll, hier steht sieh am 22.02.08 im BW Bremen HBF
    gruß rainer
  • Carsten CCGG Gabbert 23. Dezember 2007, 9:42

    +++
    frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr !!!
  • Andreas Rudolf 9. Dezember 2007, 12:15

    Ja Tobi,

    da hasse ja wieder was hinbekommen!

    Die 103er Klasse getroffen. Die Wetterstimmung mit dem dunkeln Himmel ist auch prima festgehalten.
    So nen Glück hätte ich auch mal gerne :)

    mfg
    Andi
  • StefanWetzel 9. Dezember 2007, 11:07

    Hallo Tobias, tolle Aufnahme mit dem stimmungsvollen Licht. Der Nasenring um das Spitzenlicht schaut allerdings bisschen befremdlich aus, aber hat sicher seinen Sinn und Zweck ;-)
  • Rob Z. 8. Dezember 2007, 23:57

    sieht spitze aus mit dem dunklen himmel,mfg,rob
  • Ritschie Keim 8. Dezember 2007, 21:01

    Klasse Bild von der 103er das Licht von der Sonne und der dunkle Himmel einfach perfekt.
    VG
    Ritschie
  • Jörg Brockmeyer 8. Dezember 2007, 13:53

    Ein super Foto, die helle Lok wird noch schön vom letzten Sonnenlicht angestrahlt, bevor es wieder regnet, und im Hintergrund die dunklen Wolken.. Das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
    Gruß, Jörg
    Schöne Bögen
    Schöne Bögen
    Jörg Brockmeyer



  • Wayne Bernhardt 8. Dezember 2007, 11:33

    Naja für den wagen kannste ja nichts. Sehr schönes licht. Bei so einer wunderschönen Dame macht die sonne eine ausnahme und öffnet die augen, raus aus dem mittagschlaff. Und sieht sie sich an;-)

    lg Wayne

Informationen

Sektion
Ordner Bahnbilder
Views 2.398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten